Wechsel auf 5.1

Hallo, derzeit betreiben wir einen Shop, basierend auf 5.0.1. Habt Ihr schon Erfahrungen mit 5.1 gemacht? Derzeit gibt es ja nur den RC2. Wie stabil läuft das schon? Gibt es schon eine „Tendenz“ wann 5.1 Final erscheint? Oder muss hier noch recht viel optimiert werden? Wir überlegen gerade, ob wir noch mit der 5.0er Version arbeiten (neuer Shop) oder gleich auf 5.1 satteln…

Ich würde noch etwas warten. Wäre die Version 5.1 zu 100% stabil, wäre es kein RC

[quote=„Chris_tian“]Wäre die Version 5.1 zu 100% stabil, wäre es kein RC[/quote] :smiley: Das hieße ja, dass die vorhergehenden finalen Versionen zu 100% stabil wären. Das wage ich doch zu bezweifeln. Und ich arbeite nun immerhin schon seit SW4 Beta 1 mit Shopware. Soweit würde sich ja nicht einmal Microsoft aus dem Fenster lehnen. :wink: Final heißt ja nichts anderes, als für den produktiven Betrieb freigegeben.

Wenn du einen neuen Shop aufsetzt würde ich eventuell direkt mit 5.1 RC beginnen. Alleine wegen der neuen Medienstruktur. Zwar werden wohl mit RC3 virtuelle pfade zu den existierenden Bildern erstellt, allerdings wäre es eventuell besser direkt mit der neuen Struktur zu arbeiten.

[quote=“Pua7”] Zwar werden wohl mit RC3 virtuelle pfade zu den existierenden Bildern erstellt…[/quote] Das Problem habe ich auch festgestellt, kann die Sprachumschaltung über Sub-Shops nun nicht mehr verwenden. Alle Bilder werden nicht angezeigt. Sicher nicht gewollt, ein Bug oder? Ich habe dazu einen Beitrag erstellt: allgemein-f98/shopware-5-1-virtuelle-url-s-t31362.html Wenn jemand eine passende Antwort hat würde ich mich freuen. Gruß, Detlef

Guten Tag alle Zusammen, bitte niemals einen RC produktiv benutzen. Es ist nicht umsonst ein RC. Gruß, Simon

[quote=“Simon Bäumer”]Guten Tag alle Zusammen, bitte niemals einen RC produktiv benutzen. Es ist nicht umsonst ein RC. Gruß, Simon[/quote] Hallo Simon, schon klar, ist auch noch nicht produktiv. Ich wollte auch nur wissen, ob das so gewollt und ggf. noch eine andere Einstellung zu beachten, oder ein bekannter Bug ist. :slight_smile: