Update auf 5.1 nicht im Backend angeboten?

Hallo Fachwelt, wird das Update auf 5.1 nicht im Shopware Backend angeboten? Habe 5.03. Selbst bei Klick auf ? -> Softwareaktualisierung wird mir kein Update angezeigt… :oops: Danke und Grüße Michael

Hi, 5.1 ist ja erst als RC veröffentlich. Im Standart werden nur Stable Versionen zum Update angezeigt. Du kannst aber in den Grundeinstellungen -> System -> SW Update den Updatekanal auf RC setzen. Dann sollte wenn freigegeben auch 5.1 angezeigt werden.

Hallo Die Version 5.1 ist noch eine RC Version ist noch keine Stable Version Du kannst bei die Einstellungen --> Grundeinstellungen --> System --> Shopware Auto Update auf die RC Version umstellen aber das würde ich nur auf den Testshop Installieren. Ich Denke in paar Tagen wird die Stable Version verfügbar sein. Gruß Matthias

Aah…das mit dem RC hatte ich überlesen. Dann warte ich geduldig… :slight_smile: Danke die Herren (Dame?) … Grüße

Meine Empfehlung wäre es auch erst mal noch einen Tick abzuwarten bzw. sicher zu stellen das die Plugins laufen. Magnalister läuft derzeit z.B. nicht. Bestellimport/Produktupload ist nicht möglich. Nicht das dir mit irgend einem Plugin dann die Produktivität flöten geht :wink: