was ist besser für Googlesuche

Hallo Ich habe mal eine Allgemeine Frage. Was ist Besser für Google die 1 Artikel mit vielen Varianten zu machen oder mehrere Artikel anlegen? z.b. Artikel Bohrer Es gibt soviele Ausführungen von Bohrer Z.b. Aufnahme -> SDS-Aufnahme (Schnellspannsystem) -> Schaft 10 (Rund Durchmesser 10mm) -> M14 (innen gewinde für Winkelschleifer) -> 1/2" gewinde (aussen gewinde) -> 1 1/4" gewinde (aussen gewinde) Ausführung -> Vollbohrer -> Hohlbohrer Standard -> Hohlbohrer Dünnkern 1mm -> Hohlbohrer Dünnkern 2mm Durchmesser -> 3mm -> 6mm … -> 350mm Was ist jetzt für Google besser? die Ausführungen als einselne Artikel Anlegen oder darf man das berucht als 1 Artikel anlegen. Also 1 Artikel mit 250 Varianten Für den Kunden ist es besser wenn nur 1 Artikel angelegt ist dann wird der Shop nicht so voll und sehr übersichtlich. Nur die Frage ist wie ist es dann mit der Google suche findet er meine ganzen Variantenartikel (Ausführungen) oder nicht? Was ist euer Meinung?

Ganz klar 1 Artikel allein aus Usersicht. Unmöglich sowas in der Kategorie angenehm zu filtern. Um die Inhalte für Google gut Crawlbar zu machen würde ich neben Selectboxen auch alle Informationen zumindest in einer Tabelle darstellen - besser noch du zeichnest das Produkt mit JSON-LD aus ( schema.org ).

Also auf Artikel Beschreibung alle Ausführungen reinschreiben und bei Keywords auch alle Ausführungen reinschreiben oder? Wieviele Suchbegriffe sollte man Maximal pro Artikel reinschreiben?