Was hat es mit dem Ordner recovery auf sich?

Ich habe einen Shop den ich nicht von 5.3.2 auf 5.3.3 aktualisieren kann (siehe auch hier). Ich verstehe den Eintrag im Log nicht wirklich:

[2017-12-05 17:15:00] core.ERROR: Symfony\Component\Filesystem\Exception\IOException: Cannot rename "/usr/www/users/XXXXX/files/update/files/recovery/common/vendor/composer/autoload_psr4.php" to "/usr/www/users/XXXXX//recovery/common/vendor/composer/autoload_psr4.php". in /usr/www/users/XXXXX/vendor/symfony/filesystem/Filesystem.php:289 Stack trace: #0 /usr/www/users/XXXXX/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/SwagUpdate/Controllers/Backend/SwagUpdate.php(421): Symfony\Component\Filesystem\Filesystem->rename('/usr/www/users/...', '/usr/www/users/...', true) #1 /usr/www/users/XXXXX/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/SwagUpdate/Controllers/Backend/SwagUpdate.php(366): Shopware_Controllers_Backend_SwagUpdate->replaceRecoveryFiles('/usr/www/users/...') #2 /usr/www/users/XXXXX/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_SwagUpdate->unpackAction() #3 /usr/www/users/XXXXX/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(530): Enlight_Controller_Action->dispatch('unpackAction') #4 /usr/www/users/XXXXX/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #5 /usr/www/users/XXXXX/engine/Shopware/Kernel.php(184): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 /usr/www/users/XXXXX/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 /usr/www/users/XXXXX/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 /usr/www/users/XXXXX/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /usr/www/users/XXXXX/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /usr/www/users/XXXXX/shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #11 {main} [] {"uid":"e9cd0a8"}

Aber es scheint ein Problem mit /recovery/common/vendor/composer/autoload_psr4.php zu geben. Ich habe testweise den Ordner recovery/common/vendor/composer und alle Inhalte auf 777 gesetzt. Das hat das Problem NICHT gelöst. Dann habe ich testeweise alle Inhalte des Ordners recovery/common/vendor/composer gelöscht - und Halleluja nach wochenlangen vergeblichen Versuchen läuft das Update plötzlich durch. Nach dem Update hat der Ordner recovery/common/vendor/composer auch wieder die Inhalte wie vor dem Löschen.

Meine Frage: Ist das eine Lösung für mein Problem oder handel ich mir in Zukunft weitere Probleme ein, wenn ich einfach den Inhalt des Ordners lösche?

Danke

Andreas