Was für Zahlungs-Plugin benutzt ihr - CH Onlineshop

Ich habe erfahren das dass von mir benutzte Zahlungs-Plugin Saferpay (nicht die Version im Shopware Store) nicht mehr weiterentwickelt wird für PHP 8.
Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative für meinen Schweizer-Onlineshop, also Twint-Zahlung sollte auch integriert sein.
Saferpay benutze ich mit dem Anbieter Worldline/Six Payment.
Was benutzt ihr?

Hi @welle

Wir nutzen ebenfalls das Saferpay-Plugin aus dem sellxed-Store. Woher hast du die Info, dass das Plugin für PHP 8 nicht mehr angeboten wird?

Auf meine letzte Anfrage bei sellxed bekam ich vom Support am 5.7.2022 folgende Antwort:

Leider haben wir noch kein neues Feedback von unserer Entwicklung bekommen. Unsere Entwicklung arbeitet noch weiterhin daran, dies zu machen. Sobald ich Feedback bekomme, werde Ich mich umgehend bei Ihnen melden.

wurde mir gestern eher so nebenbei, es ging um ein anderes Problem, vom Support erwähnt.

Komisch… Ich habe da gleich mal beim Support nachgefragt und Poste die Antwort dann hier.

Mögliche Alternativen wären aus meiner Sicht:

Hallo,
das von PostFinance werde ich mir dann später auch mal genauer ansehen.

Da wir mit Worldline/Six Payment „Abrechnen“ habe ich auch mal dort nachgefragt. Die sind in der Entwicklung (Testphase) für ein eigens Plugin für Shopware 6

Wir können unseren 5er Shop bis Ende 2023 auf PHP 7.4 laufen lassen und hoffen, dass wir dann auch Ende 2023 den 6er Shop fertiggestellt haben, dann wäre wahrscheinlich das Plugin von Worldline das Richtige, oder eben, mal schauen was da auch PostFinance anbietet.

Gruss
Welle

  • mf-group für Rechnung
  • postfinance checkout für Postfinance eCard/eFinance, Kreditkarten, twint
    Plugins leider von wallee/sellxed/customweb oder wie auch immer sich diese firma aus Winterthur nennt.

mf-group geht erst ab 100’000.- Umsatz. Was ist denn das für ein Shop? :wink:

mf-group geht auch für weniger. musst ja nicht immer die wahrheit sagen. und 100.000 sind jetzt pro jahr nicht so viel.

Okay. Wo macht ihr Werbung?

@welle habe letzte Woche noch eine Rückmeldung von Customweb erhalten:

Ausser Shopware6 Plugins werden alle anderen auf PHP8+ migriert werden. Dies ist momentan im Prozess, ein genauer Zeitpunkt wann dies fertig sein wird ist noch nicht bekannt. Wir rechnen allerdings voraussichtlich mit ende dieses Monats.

toppreise.ch
preispirat.ch
google ads

Ich gehe mal davon aus dabei geht es um die unzähligen customweb Erweiterungen die es im Shopware Store gibt.
Ich habe die Sellxed Saferpay Erweiterung, und da heisst es (bis jetzt) keine PHP 8 Unterstützung geplant. Ich denke, das kann sich ja auch noch verändern.