Wartung

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe im Backend die Wartung unter Systemeinstellungen aktiviert, abgespeichert und die Seite neugeladen. Nun komme ich nicht mehr ins Backend. Ich habe keine IP Adresse eingegeben. Wenn ich die /backend besuche, kommt dies: Unable to load template snippet 'backend/error/service.tpl' in Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php on line 127 Stack trace: #0 Enlight/View/Default.php(273): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #1 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #2 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #3 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #4 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #5 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #7 Enlight/Controller/Action.php(147): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('serviceAction') #9 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #12 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #13 {main} Im MyPhpAdmin habe ich schon nach der Konfigurationsstelle umgeschaut, aber ich finde nicht die richtige Stelle, um die Aktivierung wieder auf 0 zustellen. Was ich gefunden hab ist: s_core_config_forms => ID 128 Kann mir jemand einen Tipp geben oder mir die genaue Stelle in der Datenbank nennen, damit ich wieder ins Backend kann? Ich würde mich freuen. Schönes Wochenende wünsch ich euch! BetterAttitude

Schau mal ob es die Datei Templates/_default/Backend/error/service.Tpl gibt. Ich denke die fehlt Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Ah ja stimmt die Datei fehlt. Fehlt die Datei generell oder habe ich die irgendwie nicht mit hochgeladen? Was ist im service.tpl drin? Danke für deine schnelle Antwort!

Also bei mir gibt es diese Datei auch nicht! Version 4.1.2 Tschö Ralf Gesendet von meinem Commodore 64 ganz ohne Tapatalk :-))

[quote=“muwi”] Gesendet von meinem Commodore 64 ganz ohne Tapatalk :-))[/quote] Das Tapatalk gedingse macht die App ja selbst mit hin :slight_smile: [quote=“betterattitude”] Was ist im service.tpl drin? [/quote] viel ist nicht drin [code] {extends file=‘frontend/index/index.tpl’} {block name=‘frontend_index_header_title’ prepend}{s name=“ServiceIndexTitle”}Wartungsarbeiten{/s} | {/block} {block name=‘frontend_index_content’}

{s name=“ServiceHeader”}Wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar!{/s}

{s name=“ServiceText”}Aufgrund nötiger Wartungsarbeiten ist der Shop zur Zeit nicht erreichbar.{/s}

 

{/block} {block name=‘frontend_index_actions’}{/block} {block name=‘frontend_index_checkout_actions’}{/block} {block name=‘frontend_index_search’}{/block} {block name=‘frontend_index_content_left’}{/block} {block name=‘frontend_index_footer’}{/block} [/code]

1 „Gefällt mir“

:thumbup: Cool es hat funktioniert :slight_smile: Danke! [quote=“kotoradeluxe”][quote=“muwi”] Gesendet von meinem Commodore 64 ganz ohne Tapatalk :-))[/quote] Das Tapatalk gedingse macht die App ja selbst mit hin :slight_smile: [quote=“betterattitude”] Was ist im service.tpl drin? [/quote] viel ist nicht drin [code] {extends file=‘frontend/index/index.tpl’} {block name=‘frontend_index_header_title’ prepend}{s name=“ServiceIndexTitle”}Wartungsarbeiten{/s} | {/block} {block name=‘frontend_index_content’}

{s name=“ServiceHeader”}Wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar!{/s}

{s name=“ServiceText”}Aufgrund nötiger Wartungsarbeiten ist der Shop zur Zeit nicht erreichbar.{/s}

 

{/block} {block name=‘frontend_index_actions’}{/block} {block name=‘frontend_index_checkout_actions’}{/block} {block name=‘frontend_index_search’}{/block} {block name=‘frontend_index_content_left’}{/block} {block name=‘frontend_index_footer’}{/block} [/code][/quote]

Ich versteh’s nicht. Bei mir gibts dieses service.tpl definitiv nicht, der Wartungsmodus funktioniert trotzdem. Wo hab ich hier denn den Denkfehler? ?? Ralf

He muwi, kannst du mir beizeiten deinen Browser-Code für den C64 mal schicken? Scheint ja ein heißes Teil zu sein, dass der mit HTML und so klarkommt. :smiley: Oder brauch ich da sogar so eine Wahnsinns-Speichererweiterung auf 128k?

[quote=„Strongground“]He muwi, kannst du mir beizeiten deinen Browser-Code für den C64 mal schicken? Scheint ja ein heißes Teil zu sein, dass der mit HTML und so klarkommt. :smiley: Oder brauch ich da sogar so eine Wahnsinns-Speichererweiterung auf 128k?[/quote] :slight_smile: Den Gag hat ansonsten vermutlich keiner (mehr) verstanden. :slight_smile: