Warenkorb Sortierung nach Artikelnummer

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass meine Artikel im Warenkorb nicht nach der Artikelnummer sondern nach einem anderen Attribut sortiert werden. Dadurch kommt es, dass Textilien in verschiedenen Größen ganz durcheinander dargestellt werden. So ist die Reihenfolge zum Beispeil S, M, XL, L und das verwirrt die Kunden. Es sind keine einzelnen Artikel sonder Kinderartikel zu einem Vaterartikel.

Die Artikelnummer ist so aufgebaut, dass nur die letzte Ziffer sich unterscheidet und diese mit größerer Größe ebenfalls größer wird (S=3, M=4, L=5, XL=6)

Ich habe leider nur Infos zur Sortierung in der Kategorie gefunden, nichts zum Warenkorb.

Ich freu mich auf Eure Infos

Der Warenkorb wird nach hinzugefügten Artikeln sortiert. Also der erst hinzugefügte Artikel steht oben, der zweit hinzugefügte Artikel steht darunter usw. So macht es doch jeder Shop. Was ist daran falsch?

Ich habe das Plugin matrixbestellung, damit der Kunde gleichzeitg S, M, L, XL bestellen kann (B2B).
Wahrscheinlich muss ich den Plugin Hersteller kontaktieren. Danke für den Tipp

Krasses Plugin. Ja toll wäre sicherlich die Einstellungen wie es in den Warenkorb zu legen ist: nach Zeile oder Spalte sortiert.