(gelöst) Sortierung von Artikeln in einzelnen Ordnern

Hallo, gibt es keine Möglichkeit Artikel in ihrem jeweiligen Ordner nach Bedarf zu sortieren, z.B. Ordner 1 von A - Z und Ordner 2 nach Nummern und diese dann im Frontend auch entsprechend anzeigen zu lassen, was der Kunde daraus macht ist ihm dann überlassen. Ansonsten wird mir mein Artikelbestand zu unübersichtlich angezeigt bei unterschiedlichen Packungsgrößen und ich wollte eigentlich nicht mit Varianten arbeiten zumal ich mir nicht sicher bin ob es dann nicht Probleme in Bezug auf die Grundpreisberechnung/Anzeige gibt. Danke und Grüße Nardoa

[quote=“Nardoa”]gibt es keine Möglichkeit Artikel in ihrem jeweiligen Ordner nach Bedarf zu sortieren, z.B. Ordner 1 von A - Z und Ordner 2 nach Nummern und diese dann im Frontend auch entsprechend anzeigen zu lassen, was der Kunde daraus macht ist ihm dann überlassen. [/quote] Nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht. Die Sortierung lässt sich nur zentral für alle Kategorien einstellen. Ideal wäre natürlich, wenn es zentral einen “default” Wert geben würde, den man pro Kategorie so lassen oder überschreiben könnte. Dafür fehlt es Shopware noch ein bisschen an objektorientierter Sichtweise, bei der man Objekte übernehmen oder abgeleitete Kindobjekte mit neuen Werten überschreiben kann.

1 „Gefällt mir“

Hallo und Danke, das ist schade und wundert mich das sowas in der doch sonst recht ausgereifen sw nicht möglich ist. Wir haben aber zumindest die Möglichkeit gefunden die Artikel bei Bedarf nummerisch über ein neues Feld zu sortieren, eingerichtet über Einstellungen/Artikel/Artikel Attribute. Grüße Nardoa