Warenkorb Rundungsfehler MwSt.

Hallo Shopware Community, wie bereits in einigen Forums-Beiträgen beschrieben, bin ich auch auf den Rundungsfehler bei der Warenkorbberechnung gestoßen, da Shopware wohl die Netto- und MwSt.-Beträge der einzelnen Positionen addiert und sich daraus eine Differenz zur Berechnung aus dem Gesamtbetrag ergibt. Konkretes Beispiel (B2C 19 % MwSt. Bruttopreise Frontend und Backend): Artikel 45,50 + Versand 4,90 = Gesamt 50,40 (Netto 42,35 und MwSt. 8,05) Shopware weist aber Netto 42,36 und MwSt. 8,04 aus. Da diese Berechnung auch für die Transaktions E-Mails und die PDF-Belegerstellung verwendet wird, würde ich dieses Problem gerne lösen konnte aber leider noch keinen Ansatz im Forum oder Netz finden. Falls jemand einen Hinweis hat oder ein Plugin empfehlen kann wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße und vielen Dank

Hallo Community, ich habe mich in einigen Shopware Installationen, auch bei großen Shopware Referenz Kunden, umgesehen und konnte den Rundungsfehler bei Befüllung des Warenkorbs häufig reproduzieren. Da die großen Händler vermutlich eigene Warenwirtschaftssysteme zur Belegerstellung und für Transaktions E-mails nutzen, würde mich interessieren wie die “kleineren” Shops von Euch das handhaben, bzw. schon mal Probleme mit Kunden oder dem Finanzamt aufgrund der falsch ausgewiesenen MwSt. aufgetreten sind. Vielen Dank und beste Grüße