Warenkorb öffnen mit mouseover Funktion

Der Warenkorb wir per Mausklick geöffnet und wieder geschlossen, eleganter fände ich allerdings die mouseover/mouseout Funktion. Wo und wie lässt sich das ändern? Danke und Gruß Frank

Hat denn niemand eine Idee? Die Funktion müsste ja schon in jquery drin sein, ich weiß nur nicht, wie ich sie für den Fall aktivieren kann.

Schau mal auf demo.maxout.de Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Danke, ja, genau das meinte ich, aber wie geht das??? Ist ja mit NivoSlider realisiert. Gruß

Danke dir, das funktioniert sogar! Man muss das event nur noch wieder “löschen” können bei mouseleave, da probiere ich gerade etwas rum. $('div.ajax\_basket').mouseover(function () { if ($('.ajax\_basket\_result').hasClass('active')) { $('.ajax\_basket\_result').removeClass('active').slidein('faster'); } else { $.basket.getBasket(); } }); Da ich mich nicht wirklich gut mit Javascript auskenne, wäre ich dennoch für Hilfe sehr dankbar. @hbee: ich nehme mal an der NivoSlider ist etwas schwieriger umzusetzen, hat dafür aber mehr Gestaltungsspielraum. Hast Du vielleicht eine Anleitung? Gruß

Alternativ einfach mal im Community Store nach hovercartwidget suchen [WINKING FACE]

Der nivoslider hat damit rein gar nichts zutun. Ich habe einfach das Template modifiziert und ein eigenes JavaScript dazu geschrieben. Kannst du im quelltext einfach nachvollziehen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

[quote=“hbee”]Der nivoslider hat damit rein gar nichts zutun. Ich habe einfach das Template modifiziert und ein eigenes JavaScript dazu geschrieben. Kannst du im quelltext einfach nachvollziehen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk[/quote] OK, super! Soweit gehen meine Kenntnisse leider nicht, dass ich so etwas selber schreiben kann. jquery.overload.js?

Ja genau. Ich habe einfach die $.basket überlagert. Der Rest ist smarty seitig anzupassen Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

@hbee Ich verstehe zwar nicht, was es heißt, etwas smarty seitig anzupassen, aber ich habe es in meiner Testumgebung zum Laufen gebracht :happy: Darf ich deine Anpassung verwenden, wenn ich mit dem Shop online gehe? Gruß Frank

Wenn es läuft ist ja gut. Darfst du so verwenden Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Klasse, vielen Dank!!! :thumbup: PS: na ja, die Funktion ist da, das Aussehen noch nicht :frowning: Nun, etwas später: auch das Aussehen ist da.:wink: