Warenkorb-Icon Header Mouseover-Popup deaktivieren?

Hallo,

im Header befindet sich neben dem Account-Icon ja das Warenkorb-Icon.

Lässt man die Maus etwas über dem Icon, öffnet sich ein Warenkorb-Pop-Up. 

Das hätte ich gern deaktiviert… gibts dafür eine Einstellung? Wenn nein, wie  krieg ichs sonst hin?

 

viele Grüße

push

Du meinst den Browserabhängigen Titel?

Entweder den title Tag entfernen direkt im Template, oder über jQuery. Über CSS würde es mit pointer-events: none; gehen - Allerdings können dann auch keine Klick Events gefeuert werden. Also entweder Variante Template, oder jQuery.

@Shopwareianer‍

War meine Beschreibung ungenau? Bin mir nicht sicher… aber einen Titel habe ich nicht gemeint.

Oben im Header-Menü ist rechts der Account-Button und Warenkorb-Button. Wenn ich über den Warekorb mit der Maus fahre und kurz warte, öffnet sich ein Popup mit einem Quickview des Warenkorbs.

Das will ich verhindern… gibts dazu einen Trick das Mouseover-Popup zu verhindern?

Sagt mir nichts, kenne ich nicht aus dem Default Responsive Theme, oder ich habe was verpasst  Angry-Face

Nutzt du ein individuelles Theme?

@Shopwareianer‍

ja wir nutzen ein eigenes Theme aber komplett ohne Javascript und auch an diesem Bereich wurde nix geändert.

in diesen Shops aus den Shopware-Referenzen ist das aber auch: https://www.arktis.de/  https://www.fritziauspreussen.de/ (sieht genauso aus wie bei uns)

 

EDIT:

habe soeben die Lösung durch ein Plugin im Store gefunden.

„… wird beim Hover über das „Mein-Konto“ Icon eine Login-Form eingeblendet, die vom Layout her der Warenkorb-Vorschau bei deaktiviertem OffCanvas-Warenkorb ähnelt …“

das Mouseover-Popup gibt es also, wenn man den Offcanvas-Warenkorb deaktiviert…

Das kann aber nicht sein, dass es dann komplett ohne Javascript ist. Denn dieser Warenkorb der kommt, basiert auf Javascript.

Sieht man auch schön in der Dev Konsole vom Firefox, dort werden dir die entsprechenden Events angezeigt, welche getriggert werden.

Ohne den Link zu deinem Shop zu kennen, kann man da wenig helfen. Wenn es tatsächlich ohne JS ist, könnte es nur mit CSS :hover sein.

@Shopwareianer‍

siehe mein Kommentar-EDIT über deiner Antwort

Ja, wenn du den Offcanvas Warenkorb in den Theme Einstellungen deaktivierst, kommt der Warenkorb so aufgefahren und nicht rechts. Wenn du es aktivierst, kommt der Offcanvas Warenkorb rechts ausgefahren.

Dann hab ich das alles falsch verstanden :slight_smile: