Warenkorb Checkout crasht nach Update auf 5.5.2

Liebe Leute, brauche dringend Hilfe:

Nach dem Update von 5.5.1 auf 5.5.2 crasht bei mir der Warenkorb nach Schritt 1 der Bestellung (Seite checkout/shippingPayment wird aufgerufen) mit einer seltsamen Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught Exception: Theme directory contains no Theme.php in /var/www/clients/client1/web3/web/staging_1/engine/Shopware/Components/Theme/Util.php:104 Stack trace: #0 /var/www/clients/client1/web3/web/staging_1/engine/Shopware/Components/Theme/Inheritance.php(107): Shopware\Components\Theme\Util->getThemeByTemplate(Object(Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Shop\Template)) #1 [internal function]: Shopware\Components\Theme\Inheritance->Shopware\Components\Theme{closure}(Object(Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Shop\Template)) #2 /var/www/clients/client1/web3/web/staging_1/engine/Shopware/Components/Theme/Inheritance.php(110): array_filter(Array, Object(Closure)) #3 /var/www/clients/client1/web3/web/staging_1/engine/Shopware/Components/Theme/LessCollector.php(78): Shopware\Components\Theme\Inheritance->buildInheritances(Object(Shopware\Models\Shop\Template)) #4 /var/www/clients/client1/web3/web/staging_1/engine/Shopware/Components/Theme/Compiler.php(267): Shopware\Components\Theme\LessCollector->col in /var/www/clients/client1/web3/web/staging_1/engine/Shopware/Components/Theme/Util.php on line 104

Ein Gegencheck mit meinem Backup zeigt mir aber, daß alle “Theme.php” dort sind, wo sie auch sein sollen, keine fehlt … (check via find -name Theme.php)
Bin etwas verzweifelt für jeden Tip und Idee dankbar!

Liebe Grüße
Sel4

Schau mal im Theme-Manager > Einstellungen ob du das Comiler Caching deaktiviert hast.

1 „Gefällt mir“

ja, das war deaktiviert, ist meine Testumgebung …
Hab das jetzt ausgeschaltet, neu compiliert, Browser Cache gelöscht - siehe da, es geht …

BIG THANKS MORITZ, made my weekend!!!
Ohne Deine Hilfe wäre ich da NIE drauf gekommen.

Liebe Grüße
Sel4
 

1 „Gefällt mir“