Hallo zusammen,
habe eben das Update auf Version 5.2.5 gemacht. Bei den Voraussetzungen hatte alles einen grünen Haken, das Update lief ohne Probleme durch. Anschließend wechselte ich auf die Storefront, wo nur die Standard-Fehlerseite angezeigt wird, Kategorien in der Navbar und unten im Footer die Shopseiten werden nicht angezeigt. Das Backend funktioniert ohne Probleme, jedoch kann ich mein Theme auch nicht kompilieren, auch ein Umschalten auf das normale Responsive-Menü funktioniert nicht. Die Kompilierung startet auch hier nicht …
Hat jemand Rat für mich, was zu tun ist?
Hi,
bitte einmal die Meldung aus dem Log oder über Aktivierung der Fehlerausgabe hier einstellen: http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html#Frontend_Error_Reporter
Danke!
Daniel
hier ist die Log-Datei, die scheinbar kurz nach dem Update erstellt wurde …
http://typestoff.de/core_production-2016-08-29.log
Hey @dirkdoerr,
das Problem ist dein angepasstes Theme. Die Fehlermeldung deutet darauf dass die Datei „frontend/campaign/box.tpl“ nicht mehr gefunden werden kann. Diese Datei gibt es im Standard-Theme nicht mehr. In deinen angepassten Theme müsste eine angepasste Version der Sidebar vorhanden sein, wo probiert wird diese Datei zu laden.
* Removed template blocks for campaign boxes corresponding to the removed emotion fields.
* `frontend_index_left_campaigns_top`
* `frontend_index_left_campaigns_middle`
* `frontend_index_left_campaigns_bottom`
* `frontend_blog_index_campaign_top`
* `frontend_blog_index_campaign_middle`
* `frontend_blog_index_campaign_bottom`
* Removed unnecessary template file for campaign boxes `frontend/campaign/box.tpl`.
Die Änderung wurde in folgenden Commit gemacht: SW-13773 - New emotion module · shopware/shopware@73731b3 · GitHub
Viele Grüße,
Stephan Pohl 
1 „Gefällt mir“
vielen Dank, das hat mich schon einen Schritt weitergebracht … Die Kategorien oben und die Shopseiten im Footer werden jetzt wieder angezeigt, nachdem ich die entsprechenden Zeilen mit „frontend/campaign/box.tpl“ in meinem Theme gelöscht habe. Allerdings kann ich mein Theme immer noch nicht kompilieren und auch die Einkaufswelt wird immer noch nicht geladen. Habe auch schon auf das neue Fluid umgestellt (zuvor Masonry).
in der Log-Datei von heute steht jetzt folgendes:
[2016-08-30 09:30:04] core.ERROR: exception 'SmartyException' with message 'unable to write file /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/var/cache/production_201608150941/templates/backend_de_DE_c5318/d3/42/1f/wrt57c535fc26f306.63251462' in /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php:48 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(201): Smarty_Internal_Write_File::writeFile('/www/htdocs/w01...', 'compileTemplateSource()
#2 /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/engine/Library/Enlight/View/Default.php(274): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch()
#3 /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)
#4 /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default))
#5 /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render()
#6 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#7 /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#8 /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#9 /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#10 /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('authAction')
#11 /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #12 /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/engine/Shopware/Kernel.php(176): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#13 /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#14 /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#15 /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#16 /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#17 /www/htdocs/w0132677/shop.typestoff.de/shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#18 {main} [] {"uid":"fed0f63"}
habe es jetzt rausgefunden … es lag an der index.tpl aus meinem Template. Scheinbar wurde diese Datei auch erneuert beim Update. Habe meine vom Server gelöscht, danach lief alles einwandfrei …