Vorstellung McDuft.ch, Online-Parfum-Discounter

Hallo zusammen! Ich würde gerne eure Meinungen hören zu meinem Online-Shop! McDuft - Der Schweizer Parfum-Discounter Wie findet ihr das Design, ist es ansprechend und verleitet es zum Bestellen? Was müsste ich ändern, damit ihr persönlich etwas bestellen würdet? Vielen Dank für eure Inputs, Michael

[quote=“mcduft”]Hallo zusammen! Ich würde gerne eure Meinungen hören zu meinem Online-Shop! McDuft - Der Schweizer Parfum-Discounter Wie findet ihr das Design, ist es ansprechend und verleitet es zum Bestellen? Was müsste ich ändern, damit ihr persönlich etwas bestellen würdet? Vielen Dank für eure Inputs, Michael[/quote] Ganz ehrlich? Für diese Lifestyle-Premium-Produkte wirkt der Shop absolut billig und wenig verlockend…

Ich bin jetzt auch mal ehrlich. Kurz und Knapp: es ist einfach zuviel weiß. Sie wollen Parfum verkaufen. Bei nur wenigen anderen Produkten kann man so mit der Leidenschaft, mit den Sinnen spielen. Wecken Sie beim Kunden Emotionen durch Auswahl von passenden Bildern. Man kann z.B. eine Frau nehmen die sich das Parfum gerade an den Hals sprüht. Sowas z.B. Bild Ein Corporate Design ist nur in Ansätzen zu erkennen. Billig wirkt die Seite nicht nur einfach langweilig… Mehr von allem muss es sein… Thema ist cool aber auch schwierig weil man Duft schwer transportieren kann…

Da kann ich mich nur anschliessen… Schlicht UND edel = schön und einladend. Aktuell wirkt der Shop wirklich etwas kalt und langweilig. Schaut Euch doch mal den Shop der größten deutschen Kette an. :wink: Gruß

Grüße in die Schweiz, ich schließe mich meinen Vorrednern an. Schlecht ist er nicht, aber auch nichts besonderes. Leider ist da zu wenig Leben und Farbe drin. Viel mehr Bilder etc. die bekommt man doch nun ganz preiswert zu kaufen und kann man mit Shopware doch recht gut präsentieren. Guckst Du auf istockphoto.com Schau mal hier als Anregung! Das nenne ich einen tollen Shop! Ein Parfümshop muß direkt ins Auge stechen um zum Kauf zu verleiten. :wink:

Hallo, der Auftritt ist reduziert und schlicht, das ist zunächst überhaupt kein Nachteil. Die Artikel sind klar im Fokus und liegen in sehr guter Qualität und Form vor, sind sauber freigestellt, das ist das wesentliche, hierauf kann man sich als Besucher konzentrieren. Shopware spielt hier klar seinen Vorteil aus: Durch das (auch hier 1:1 verwendete) Standardtemplate erreicht auch ein völlig unversierter Shopbetreiber relativ mühelos und ohne weitreichende Kenntnisse in (Web-)Design bereits mit den zur Verfügung stehenden Bordmitteln einen professionell wirkenden und “aufgeräumten” Shop. Dies ist mit kaum einem anderen Shopsystem möglich! Natürlich kann man hier von keiner individuellen oder herausragenden Designleistung (des Shopbetreibers) sprechen, aber die Richtung ist klar: Wenn der Betreiber nun noch ein bißchen die weiteren Bordmittel wie (Kategorien-)Banner oder Einkaufswelten etc. einsetzt und sich bei der Bildauswahl nicht “vergreift”, sehe ich hier einen durchaus ansprechenden Shop, “leicht” umgesetzt dank Shopware und deren (vorhandenen) Designs. Das zumindest kann doch Mut machen!

der schwarze schriftzug im logo ist tödlich. das roso hingegen ist sehr gut. lass einefach das schwarz weg, man weiss auch so das man auf mc duft ist ! ein paar angebote links und rechts würden den shop optisch aufheben. die warenkorbtasche würde ich nochmal überdenken ( probier mal das logozeichen drauf zu hauen ) ! “McDuft ist nicht mehrwertsteuerpflichtig” ist ein reiner nicht profi fehler. gehst du in ein geschäft findest du sicher nirgens so einen hinweis. den user ist das egal ob du mwst. pflichtig bist, oder nicht. der will eventuell kaufen und ob du im preis die mwst drinn hast oder nicht interessiert den user NULL. er will einfach billig kaufen, sonst nix ! ein paar bilder ( am besten frauen ) müssen noch in den shop. das ganze mit etwas peep ausstatten und der shop ist 1A !

Hallo Michael, sehr klinisch das ganze, also ehrlich glaubst du selbst damit Kauffreude aufkommen zulassen? zumal doch selbst dein eigenes streben sich immer anders darstellte !? nicht mal die Flakons stehen in irgendeiner ausrichtung zueinander. Geh doch mal zu Duglas rein und sieh mal wie die verkaufen… mit Farbe, emotion, Gefühl und Blumen… lg Guido

Vielen herzlichen Dank für eure konstruktive Kritik soweit! Bin nun daran, diese Punkte zu verbessern… Weitere Inputs sind willkommen :slight_smile:

Hey, der pinke Hintergrund erdrückt den Käufer, vllt einen helleren Ton. Nicht zu vergessen, das auch Männer da kaufen wollen, deswegen kannst du dich am besten mal an größere Seiten, die Parfüm verkaufen orientieren. Gruß

a bissi viel rosa :wink: