Eure Meinung zu Einspreis

Hallo, gerne würde ich eure Meinungen zu unserem Shop hören. Hier könnt ihr einmal schauen und euren Meinungen abgeben. Wie vielen zuvor sind auch wir bestimmt schon betriebsblind und es gibt noch viele kleine Baustellen welche wir bewältigen müssen. Aber ich bin froh über jede Einschätzung und jeden Tipp welchen wir nutzen können um unseren Shop zu verbessern. Vorab schonmal vielen Dank. Gruss Bostler

Sind die meinungen so schlecht oder hat niemand lust sich unseren shop einmal anzuschauen???

Moin, ich denke mal angeschaut haben ihn sich viele, nur was soll man sagen zu einem Standardtemplate. Ich finde die Startseite und den ganzen Shop lieblos. Ein Bild mit einer Frau in der Hängematte welches nichts aussagt und darunter wahllos die Produkte. Die Startseite ist die Eingangstüre und vielleicht solltest Du mal schön gestylte Banner erstellen, damit der Kunde inspiriert wird und ein bisschen Text, dann ein paar kleine Banner mit den Vorzügen des Shops, z.B. 5% Rabatt auf Ihren Einkauf, Newsletter, oder Zahlarten, darunter ein paar Produkte usw. Kategorien und Unterkategorien genauso. Geht man auf Garten, kommt nichts an Beschreibung, Erklärung oder nettes Banner etc. Ein Shop wo nur Produkte reingeklatscht sind und sonst nichts ist, ist langweilig, sieht echt nicht gut aus und wirkt unprofessionell. Schau doch mal andere Shops an und hol Dir da bei der Gestaltung ein paar Ideen. Das ist jetzt meine ehrliche Meinung und ich hoffe Du kannst Kritik vertragen. :wink:

Natürlich kann ich kritik vertragen und ich gebe dir vollkommen recht. Wenn noch weitere Leute eine kurze Info schreiben würden wäre ich dankbar…

Hi, bin der selben Meinung wie @artep, der Shop sieht sehr lieblos aus, und schnell dahin geklatscht. Was mir allerdings gut gefällt ist der footer. :wink: Dein Logo geht gar nicht, da mach ich dir in 10 Minuten mit Photoshop ein besseres obwohl was Logo betrifft ich auch kein Profi bin, da mir die Kreativität fehlt. Ein gutes Logo ist für ein Unternehmen aus meiner Sicht sehr wichtig. Würde mir an deiner Stelle eines anfertigen lassen. Gute Logos oder Maskottchen sind nicht gerade billig, unseres haben wir erst in Auftrag gegeben. Kostenpunkt zwischen 350,- bis ein paar Tausend Euro, je nach Vorstellungen. Für Maskottchen kommen je nach Aufwand noch mal mindestens 500,- dazu. Was auch fehlt sind ein paar schöne Banner im oberen Bereich. Vielleicht auch noch ein paar Texte zwischen den Artikeln. Versuch mal die Banner und Artikeln anders anzuordnen damit es nicht so langweilig aussieht. Texte im Banner sind auch nicht verkehrt. :wink: Lg

@bostler das was jetzt kommt musst du nicht zu 100% persönlich nehmen. ich bin hart in meinen kritiken und wenn ich mir folgendes reinziehe bekomme ich fast einen anfall… [quote]Seit 1999 vertrauen uns Millionen Kunden weltweit. Jährlich begeistern wir hunderttausende Kunden. In unserem 10.000 qm großem Hochregallager liegen knapp 2.000.000 Artikel auf Lager[/quote] <<< bei dieser aussage im shop sollte es ja möglich sein für einen profesionellen auftritt im internet wo man immerhin etwas verkaufen/verdienen will mal so nebenbei 6-10.000 euro einer agentur zu gönnen, oder einen freelancer 2-3000 euro damit diese einen shop gestaltet wo sich eine so grosse firma wie deine/eure nicht schähmen muss !!! auf den ersten blick ist der schop nicht schlecht und nicht gut. es ist halt einfach ein shop wie tausend andere und mehr nicht. ich kann’s echt nicht verstehen warum firmen wie deine/eure wie die kinder an shopware a bissi rumbasteln und denken da kommt dann was professioenelles raus. stellt ein einzelunternehmer oder ein nebenbei betreiber so einen shop in’s net ist das vollkommen ok, aber so eine firma wie deine/eure mit sowas aufzutreten und dann noch denken/hoffen damit kann man auf dauer umsatzstark verkaufen ist ein gedankengang wie von einem 6 jährigen kind. der shop ist für dich eher geschäftsschädigend wie gewinnbringend in dieser form. lg EDIT: eins möcht ich noch allgemein anbringen. 90% aller neuen shopbetreiber sind wehement der meinung ein shop kann/darf/soll keine kosten verursachen. ausgenommen die paar euro monatlich was die domain inkl. server kostet. ja noch maximal 1000 euro wo man dann ein logo, eine installation des shops plus optischer und eventuell technischer anpassungen erwartet, quasi einen schlüsselfertigen shop um ein schnäppchen :slight_smile: nun frage ich mich was kostet dich zb. ein geschäft mit zb. 200 m² verkaufsfläche + personal + energiekosten + krankenstände + urlaub + + + . was hat dich dein hochregallager + 2 millionen artikel auf lager gekostet :sunglasses: ein xxx faches eines schopes im laufenden betrieb. warum darf ein shop nix kosten. das gute an der verwirrten gedanklichen ganzen problematik ist ja das ebenfalls 90% der shops wenig bis gar nichts verkaufen und sich die betreiber wieder in ihr ladengeschäft zurück ziehen und genau da gehören solche anbieter wie du auch hin :thumbup:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die vielen Kritiken, eines möchte ich nebenbei noch erwähnen. Unser Hauptumsatzmarkt liegt garantiert nicht in unserem Shop und das werden wir mit den Umsätzen auf anderen großen Marktplätzen auch nicht hinbekommen. Was aber eure Kritikpunkte angeht so sind diese hier eher um intern darüber zu diskutieren was wir wie verbessern MÜSSEN… Darum war mein Post eigentlich. Wir sind uns auch sehr wohl bewusst das ein Shop Geld kosten darf und muss um professionell zu " wirken"

ich verstehe es dennoch nicht warum firmen so halbherzig an ihr internte dasein gehen. warum macht man einen shop. im normalfall um damit etwas zu verdienen. du sagst. der shop ist ja nicht so wichtig. mit ausreichend startkapital verdienst du mit einen shop mehr als im ladengeschäft, aber das ist auch etwas was noch nicht angekommen ist bei den unternehmern. jeder will einen shop mit dem gedanken schau ma mal wie das läuft. es läuft nicht ohne agentur und investitionen. die unternehmer sind grad so in der phase man sollt einen shop haben aber ansonten fehlt komplett der plan was ein shop bedeutet. wo liegt das problem wie es bei euch ist das man zb. 10.000 investiert und dann sagt schauen wir ob was rauskommt, und nicht selber rumbastelt und nach einen jahr sieht das war alles umsonst. was wollt ihr intern besprechen. es gibt nichts zu besprechen. die einzige gewinnbringende lösung wenn überhaupt liegt mit garatnie nicht in dem wie ihr es jetzt macht ! die zeit ist JETZT reif um im internet mit shops aufzutreten. die leute kaufen immer mehr in shops und in ein paar jahren ist der zug abgefahren und wird es um ein xfaches schwerer sich einen platz als shopbetreiber zu sichern. die user suchen sich jetzt ihre shops und in der regel bleiben die treu und wechseln kaum zu andere anbieter. frau meier kauft bei zooplus und das tut sie bis das hundi das zeitliche segnet. lg

@master_1 Da hast Du wahre Worte und auch mal Nette gewählt. :wink: Du hast da vollkommen recht.

[quote=„master_1“]ich verstehe es dennoch nicht warum firmen so halbherzig an ihr internte dasein gehen. warum macht man einen shop. im normalfall um damit etwas zu verdienen. du sagst. der shop ist ja nicht so wichtig. mit ausreichend startkapital verdienst du mit einen shop mehr als im ladengeschäft, aber das ist auch etwas was noch nicht angekommen ist bei den unternehmern. jeder will einen shop mit dem gedanken schau ma mal wie das läuft. es läuft nicht ohne agentur und investitionen. die unternehmer sind grad so in der phase man sollt einen shop haben aber ansonten fehlt komplett der plan was ein shop bedeutet. wo liegt das problem wie es bei euch ist das man zb. 10.000 investiert und dann sagt schauen wir ob was rauskommt, und nicht selber rumbastelt und nach einen jahr sieht das war alles umsonst. was wollt ihr intern besprechen. es gibt nichts zu besprechen. die einzige gewinnbringende lösung wenn überhaupt liegt mit garatnie nicht in dem wie ihr es jetzt macht ! die zeit ist JETZT reif um im internet mit shops aufzutreten. die leute kaufen immer mehr in shops und in ein paar jahren ist der zug abgefahren und wird es um ein xfaches schwerer sich einen platz als shopbetreiber zu sichern. die user suchen sich jetzt ihre shops und in der regel bleiben die treu und wechseln kaum zu andere anbieter. frau meier kauft bei zooplus und das tut sie bis das hundi das zeitliche segnet. lg[/quote] Wahre Worte…aber erzähl das bitte mal meinem Geschäftspartner. Jeden Cent den ich in den Shop investiere führen zu tagelangen endlos Diskussionen. :frowning: Da es das Produkt nur bei uns zu kaufen gibt, ist er der Meinung die Leute müssen bei uns kaufen egal wie der Shop aussieht. Habe 5 Tage gebraucht ihm davon zu überzeugen wie wichtig ein Logo ist. Konnte mich durchsetzen und haben eine Designer für ein Logo und Maskottchen beauftragt. Unser Klientel stellt zwar keine Ansprüche, und ja sie müssen bei uns kaufen, trotzdem bin ich der Meinung das ein Shop seriös und nicht lieblos dahin geklatscht aussehen sollte. Ginge es nur nach ihm, reicht es den Shop aufzusetzen, Standart Template rein, paar Bildchen für die Produkte fertig. Und bloß kein Geld oder Zeit investieren. :frowning: Leider gibt es viele die es noch nicht begriffen haben und auch nicht begreifen wollen, wie wichtig eine gute Internetpräsenz für ein Unternehmen ist. Aber deine Meinung das es nur mit einer Agentur läuft, kann ich nicht teilen. :wink: Lg

@artep, von dir höre ich sowas besonders gerne :thumbup: @Kingsley, mit agentur meine ich NUR shopbetreiber die nicht weiter kommen als einspreis ! und ja die firmen haben es noch nicht geschnallt um was es geht :frowning: guck dir mal allgemein webseiten von firmen an. da kommt das pure grauen rüber, und wenn sie dennoch etwas ändern möchten solls wenns geht um 500 euro machbar sein weil mehr ist eine ordentliche webseite nicht wert :sunglasses: hab’s ja schon erwähnt der kuchen wird jetzt aufgeteilt und nicht in 5 oder 10 jahren. natürlich geht immer etwas im net, aber jetzt ist es eben um ein vielfaches leichter als in 5 jahren, und vorallem noch billiger :thumbup: ich seh’s bei meinen produkt. vor ca. 4 jahren war ich so ziemlich allein mit meinen angebot. jetzt kannst dass was ich anbiete fast überall kaufen :-). lg