Lederstil

Hallo Community nach monatelangem studieren, testen, probieren, installieren und ausprobieren, möchte ich euch heute mal meinen (leider noch nicht so gefüllten) shop vorstellen. Freu mich über Anregungen. Danke www.lederstil.eu

Da hilft auch deine schöner Forum Avatar nichts wenn der Shop einen Designer vertragen könnte :wink: Eine " Richard Brill GmbH & Co KG " mit Taschenpreisen ab 285 Euro sollte es sich leisten können und nicht am falschen Platz sparen. Mit Leder kann man gutes designen. So wie der Shop jetzt ist wird er kaum jemanden zum shoppen anregen :thumbup: Ich rede jetzt rein von der Optischen Aufmachung, und die ist sehr schlecht. Tut mir leid aber mir gefällt der Shop nicht :cry:

Hi, da muss ich master_1 in allen Punkten recht geben, er hat schon alles gesagt! Für so hochpreisige Waren ist der Shop fahl und ausdruckslos. Sorry ist nicht bös gemeint, nur unsere Meinung. Vielleicht mal die Referenzen anschauen und sich inspirieren lassen!

Sorry, kam gerade ein error und wurde zweimal gepostet!! ??

Bie deine Artikeln kann man designtechnisch viel mehr rausholen… Muss mich den Vorrednern anschließen…

Muss mich leider auch anschließen, möchts aber anhand ein paar Beispielen verdeutlichen: Als erstes ist mir das Eingangsbild (mit den gerauften Haaren) aufgefallen. Die Dame sieht nicht besonders glücklich aus - wenn ich in ein Geschäft komme und die Verkäuferin kommt mir so entgegen, würde ich wahrscheinlich dort nichts kaufen. Ein freundliches Bild würde hier viel besser passen! (Abgesehen davon, dass das Bild nicht besonders professionell wirkt. Würde es professionell wirken, hätte es vielleicht einen weniger abschreckenden, sondern modischeren Effekt) Beispiel Blog Einträge: http://cl.ly/9kzk - Hier sieht man eigtl. nicht wirklich etwas, was einem einen Anreiz gibt zu klicken. Das Bild links ist klein, der Platz daneben viel zu groß bzw. viel zu wenig Text. Klickt man darauf, ist der Text ja da - man könnte also durchaus den einleitenden Text als “Appetitmacher” anzeigen um den Whitespace zu füllen. Sprachwahl: http://cl.ly/9jzd - passt optisch überhaupt nicht zu den anderen Eingabefeldern, sieht ziemlich “reingeklatscht” aus. Der Rest sieht eben ziemlich “standard” aus - nichts was zum kauf Anregen würde. Ich würde mir auf jedenfall mal andere Shops ansehen und Inspiration holen, hier ist noch viel rauszuholen. :happy: Liebe Grüße, Oli

Hallo ! Möchte mal hier nicht zu hart urteilen…weil jeder von uns hat mal angefangen. Fakt ist jedenfalls, nicht online gehen…wenns nicht fertig ist ! Und fertig ist es leider noch nicht. hat aber mit etwas Geduld durchaus Potential ! Design: ist immer etwas subjektives…auch ein schlichtes Design kann erwünscht und auch fürs Auge gefällig sein. Hier aber bitte Ordnung reinbringen, übersichtlicher gestalten. Hier nur Stichworte dazu,…Zeilenumbrüche prüfen, Zeilenabstände, Schriftbild klar über die ganze Webseite beibehalten…speziell daher Liefer und Versandbedingunegn, Philosophie, Datenschutz, AGB unbedingt überarbeiten… Gibt doch schöne Bilder…Banner seitlich frischen das Design auf… Ihr habt doch alle nur 1:30 bis 2:00 Minuten Zeit den Kunden zum Kauf zu bewegen… dabei sind die ersten 20 Sekunden entscheidend…daher weg mit dem Blog von der Startseite…der lenkt nur vom Ziel ab…Ziel ist der Warenkorb…Produkte zeigen … Versandkosten…unklar formuliert…fällt bei Shopzertifikat durch…(Stichwort Gebühren) Die META Tags , Keywords gehören befüllt… In den Seitentitel passen noch Keywords rein… (Begriff SEO googlen :slight_smile: ) Es gibt rund 15 nicht aufgefundene Dateien…(404) …Firebug installieren und das Bereinigen…vermutlich wird hier die falsche css geladen oder die vom eigenen template gar nicht geladen… muß man mal suchen… Google Translator: Bremst in dieser Form den ganzen Shop aus (Ladezeit!!!) !!! Nutze die versteckte Variante, die sich nur aktiviert wenn Sprache nicht DE, nur Sprachen wählen für Länder die auch beliefert werden !!! (In der Kürze liegt die Würze…wer wählt aus unzähligen Sprachen…sogar mit Afrikaans… Google +1… ich habe den wieder abgedreht…Ladezeit !!! Facebookplugin…Ladezeit…geht auch anders wenn wer wirklich zu facebook will…siehe meine kurzform für “link teilen” Sonst muß jeder sein Maß an Social media selbst abtasten… Ich bin eher für technische Perfektion, dass der Kunde kurze Ladezeiten hat und ohne Wartezeiten am schnellsten Weg im Bestellprozess landet… … war jetzt mal nur der erste Eindruck… Hoffe ich kann damit ein wenig die Richtung weisen… ohne allzuviel Kritik zu üben… :slight_smile: lg klaus PS: Pass doch das Design an die Farben der Hauptwebseite www.richard-brill.de an (vielleicht etwas moderinisieren…aber jedenfalls die selbe FARBZUSAMMENSTELLUNG9…steigert den Wiedererkennungseffekt…UND der ist gerade bei solchen Produkten wichtig !

1 „Gefällt mir“

[quote=“klausm”] Ich bin eher für technische Perfektion, dass der Kunde kurze Ladezeiten hat und ohne Wartezeiten am schnellsten Weg im Bestellprozess landet… [/quote] Du hast damit vollkommen Recht, aber ich bin der Meinung das grad die ersten Sekunden über das Auge entschieden werden ( also das Design ) ! Optik entscheidet zum Grossteil. Ob sich dann ein Kunde über den Shop wirft und das Impressum, Versankosten usw. ansieht obliegt der Intelligenz des Kunden. Viele Kunden sehen einen Shop und wenn er gefällt bestellen sie egal was die Technik kann, oder die Infos zum Betreiber sagen. Ich sehe das bei meinen Bekannten. Die bestellen bei Shops wo ich nichtmal was ordern würde wenn ich es geschenkt bekomme :wink:

Vielen Dank euch allen, dass ihr euch die Mühe gemacht habt und den Shop angeschaut habt. Da hab ich jetzt ja noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir. Werde noch mal alles durchgehen…und mir andere Shops anschauen.