Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich in sehr zufrieden mit Shopware. Hier und da gibt kleiner Probleme aber da ich aus der Magentowelt komme bin ich froh das es endlich Shopware gibt Bin sicher viele verstehen mich. Ich möchte das das Vorschaubild auch im Artikeldetail als Vorschau angezeigt wird. Also als erstes in groß geöffnet wird. Ich frage mich mittlerweile ein wenig wozu ich ein Bild überhaupt als Vorschaubild deklarieren kann. Immerhin musst ich für die Kategorien diese Funktion auch erst aktivieren. Das gleiche gilt dann übrigens für die „zuletzt gesehen Funktion“ Dort werden mir auch leider irgendwelche komische Bilder aus dem Artikel angezeigt. Gibt es irgendwie die Möglichkeit das zu konfigurieren? Gruß Jens
Hallo, ich konnter das Problem lösen. Es ist nicht ganz perfekt gelöst aber in diesem Fall ok. Ich habe einfach in der Template detail/image.tpl den Quellcode für das Bild durch diesen neuen Quellcode ersetzt {foreach from=$sArticle.images item=sArticleImage} {if $sArticleImage.main eq 1} [![{$sArticle.articleName}]({$sArticleImage.src.6} "{if $sArticleImage.res.description}{$sArticleImage.res.description}{else}{$sArticle.articleName}{/if}")]({$sArticleImage.src.5} "{if $sArticleImage.res.description}{$sArticleImage.res.description}{else}{$sArticle.articleName}{/if}") {break} {/if} {/foreach}
Im Grundegenommen mache ich einen Loop über alle Bilder und wenn main 1 ist geben ich das Bild aus.