Vorkasserabatt für eine bestimmte Kundengruppe ausschließen

Hi, eine bestimmte Kundengruppe erhält grundsätzlich Rabatt (eingestellt im Kundengruppenmodul) Wie unterbinde ich hier den Vorkasserabatt? Mit dem Riskmanagement gehts nicht, da ich dann die Vorkasse komplett sperre. Hat jemand eine Idee?

Wollte noch mal fragen, ob jemand eine Idee hat!!?? So, habe jetzt eine neue Zahlart angelegt! Leider greift das Riskmanagement nicht, wenn ich bei Vorkasse einstelle: Sperren wenn Kundengruppe ist = H oder 6 ??? Wieso geht das nicht?

dann musst du wahrscheinlich den zahlungsart vorkasse 2 mal anlegen einmal für alle ausser kundengruppe a und den zweiten nur für kundengruppen b

Hi, wollte das Thema nochmal pushen! Selbst wenn ich zwei Zahlarten anlege, werden diese ja ohne Login zur Auswahl angezeigt. Das kann man nicht machen. Wie könnte man eine Kundengruppe vom Vorkasserabatt ausschließen?

Hi, evtl. zwei Kundengruppen erstellen und zwei Zahlungsarten Vorkasse, diese dann miteinander verknüpfen

Hi Lisa, danke. Aber leider kann man das so nicht machen, da beide Zahlarten ja erscheinen wenn Du nicht eingeloggt bist! Das ist ja das Problem! Tja wenn keiner eine Lösung hat, muss ich mir das wohl programmieren lassen. Da geht mir zuviel Geld durch, da Händler ja eh schon Rabatt bekommen! Bei ein paar hundert Euro lässt sich das verkraften, aber nicht im vierstelligen Bereich.

Gibt es hierzu schon eine Lösung? Finde es auch unpassend das Händler bei Vorkasse Skonto bekommen, genau das Gleiche gilt für Prämienartikel und Bonuspunkte, hier benötigen wir auch eine Lösung.

Hallo, für den Rabatt kann man einfach eine Abschlagsversandart anlegen, die einen prozentualen Rabatt ermöglicht (Faktor in der Versandstaffel). Diese dann einfach auf die gewünschte Kundengruppe und Zahlungsart beschränken - fertig.