Hallo, gibt es eine Lösung in Shopware 5 um Vorbestellungen anzubieten? Oder zumindest die Möglichkeit, sich per Mail erinnern zu lassen, wenn der Artikel verfügbar ist? Vielleicht mittels Plugin? Ich habe bisher nichts dazu gefunden …
[quote=“alDente”]Hallo, gibt es eine Lösung in Shopware 5 um Vorbestellungen anzubieten? Oder zumindest die Möglichkeit, sich per Mail erinnern zu lassen, wenn der Artikel verfügbar ist? Vielleicht mittels Plugin? Ich habe bisher nichts dazu gefunden …[/quote] Moin, beim Artikel den Haken bei “E-Mail-Benachrichtigung” setzen. Dann steht dem Kunden im Frontend ein Feld zur Verfügung in dem er seine Mail hinterlegen kann und informiert wird sobald der Artikel auf Lager ist. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk
[quote]…Dann steht dem Kunden im Frontend ein Feld zur Verfügung in dem er seine Mail hinterlegen kann…[/quote] Wo denn im Frontend? Auch im 5er Responsive? Habe das gerade mal probiert, habe keine Möglichkeit zum eMail-Adresseneintrag!? Grüße
Vielleicht wäre dieses Plugin ja noch für dich interessant: http://store.shopware.com/atsd864788973 … unden.html Viele Grüße
[quote=„Tanny“][quote]…Dann steht dem Kunden im Frontend ein Feld zur Verfügung in dem er seine Mail hinterlegen kann…[/quote] Wo denn im Frontend? Auch im 5er Responsive? Habe das gerade mal probiert, habe keine Möglichkeit zum eMail-Adresseneintrag!? Grüße[/quote] Ja auch in der 5er und Responsive Theme. Der Artikel muss natürlich auch einen Bestand von 0 haben. Und Cache löschen + Theme neu kompilieren nicht vergessen.
[quote=“Tanny”][quote]…Dann steht dem Kunden im Frontend ein Feld zur Verfügung in dem er seine Mail hinterlegen kann…[/quote] Wo denn im Frontend? Auch im 5er Responsive? Habe das gerade mal probiert, habe keine Möglichkeit zum eMail-Adresseneintrag!? Grüße[/quote] Muss das noch irgendwo eingeschaltet werden, außer der Haken in den Artikeldetails? Im Demoshop funzt es. In meinem Shop wird nichts angezeigt… Bestand 0, Cache löschen, Theme kompilieren… alles gemacht, komisch.
Okay vielen Dank, das ist ja schon mal ein Workaround … Eine “echte” Vorbestell-Funktion existiert (derzeit) nicht?
[quote=“Tanny”][quote=“Tanny”][quote]…Dann steht dem Kunden im Frontend ein Feld zur Verfügung in dem er seine Mail hinterlegen kann…[/quote] Wo denn im Frontend? Auch im 5er Responsive? Habe das gerade mal probiert, habe keine Möglichkeit zum eMail-Adresseneintrag!? Grüße[/quote] Muss das noch irgendwo eingeschaltet werden, außer der Haken in den Artikeldetails? Im Demoshop funzt es. In meinem Shop wird nichts angezeigt… Bestand 0, Cache löschen, Theme kompilieren… alles gemacht, komisch.[/quote] Ne eigentlich nur den Haken entsprechend setzen. Handelt es sich bei Dir vielleicht um einen Artikel mit Varianten? Evtl. hat ja die Hauptvariante also die Vorauswahl einen Bestand und daher wird die Option erstmal nicht angezeigt, da diese eben vorausgewählt ist.
[quote]Ne eigentlich nur den Haken entsprechend setzen. Handelt es sich bei Dir vielleicht um einen Artikel mit Varianten? Evtl. hat ja die Hauptvariante also die Vorauswahl einen Bestand und daher wird die Option erstmal nicht angezeigt, da diese eben vorausgewählt ist.[/quote] Habe das mit einem Artikel ohne Varianten und auch mit Varianten probiert. Geht bei beiden Artikeln nicht (natürlich Lager auf 0, auch bei den Varianten). Das setzen des Hakens bleibt ohne Wirkung. Das müsste doch in frontend/Detail/index.tpl dieser Block sein: {\* Product eMail notification \*} {block name="frontend\_detail\_index\_notification"} {if $sArticle.notification && $sArticle.instock \<= 0 && $ShowNotification} {include file="frontend/plugins/notification/index.tpl"} {/if} {/block}
Oder?
[quote=„Tanny“][quote]Ne eigentlich nur den Haken entsprechend setzen. Handelt es sich bei Dir vielleicht um einen Artikel mit Varianten? Evtl. hat ja die Hauptvariante also die Vorauswahl einen Bestand und daher wird die Option erstmal nicht angezeigt, da diese eben vorausgewählt ist.[/quote] Habe das mit einem Artikel ohne Varianten und auch mit Varianten probiert. Geht bei beiden Artikeln nicht (natürlich Lager auf 0, auch bei den Varianten). Das setzen des Hakens bleibt ohne Wirkung. Das müsste doch in frontend/Detail/index.tpl dieser Block sein: {\* Product eMail notification \*} {block name="frontend\_detail\_index\_notification"} {if $sArticle.notification && $sArticle.instock \<= 0 && $ShowNotification} {include file="frontend/plugins/notification/index.tpl"} {/if} {/block}
Oder?[/quote] Ja könnte hinkommen. Bin ich aber zu wenig Spezialist für um es 100% sagen zu können. Hast du denn daran etwas geändert? Evtl ist es auch ein Plugin was da irgendwie eingreift. Müsstest du mal gucken ob du da was installiert hast, was auf der Detailseite aktiv ist. Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk