Vorauswahl für Artikel in Form von Kacheln

Hallo, ich verkaufe Artikel die gerne auch in einer größeren Stückzahl gekauft werden.

Aktuell kann man ganz normal die Artikelanzahl über das Dropdown Menü wählen.

Da ich Versandkartons für 8, 16, 24 und 32 Stück habe würde ich das gerne in Form von Kacheln anbieten. Idealerweise wäre es die gleiche Darstellung wie bei Varianten.

Hat wer von euch eine Idee wie man das am beten Umsetzten kann ? Ich habe dazu leider keine Lösung gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe
Didi

Könntest du vielleicht genauer erläutern, wie du dir das genau vorstellst, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können, wie du dies genau meinst.

Die Logik kann Shopware im Standard. Dafür musst du im beschriebenen Fall im Artikel Mindestabnahme auf 8 und Staffelung auf 8 setzen. Dann steht im Dropdown nur noch 8, 16, 24 usw zur Auswahl.

Für die Darstellung als Kachel wirst du aber wohl eine Anpassung am Theme brauchen…

Ansonsten könnte man dafür doch den Varianten Bild Konfigurator nutzen.

Danke für eure Antworten.

Sorry Ich habe vergessen zu schreiben das ich mit der Pickware Lagerverwaltung arbeite. Daher kann ich das mit den Variante nicht machen da ich sonst die Artikel im Lager nicht kommissionieren kann.

Ich bin aber bei einem Workaround schon recht weit. Wenn ich das schaffe schreibe ich euch wie ich das Problem gelöst habe

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende