Voraussetzungen beim Update?!

Hallo,

wollte gerne von 5.2.09 auf 5.2.12 updaten, jedoch erhalte ich folgene Meldung unter “Voraussetzungen”:

Habe den Dateien bzw. den verzeichnissen Rechte gegeben, hatten 755 nun 777, trotzdem wird diese meldung ausgegeben.

Die info.php kann ich nicht verändern bzw. keine neuen Rechte erteilen, die bleibt stur auf 644.

Wat nun, updaten oder nicht?

Ach so, na klar habe ich Cache geleert, Backend neu gestartet etc… :slight_smile:

Tom

Der Updater ließt nur die Verzeichnisrechte aus - da klappt also noch etwas nicht.

Die Info.php kannst du auch löschen, die kommt nicht von Shopware. Kannst du sonst auch ignorieren. Alles anere sollte aber beschreibbar sein.

@schreibwaren-ihlee schrieb:

Hallo,

wollte gerne von 5.2.09 auf 5.2.12 updaten, jedoch erhalte ich folgene Meldung unter „Voraussetzungen“:

image

Habe den Dateien bzw. den verzeichnissen Rechte gegeben, hatten 755 nun 777, trotzdem wird diese meldung ausgegeben.

Die info.php kann ich nicht verändern bzw. keine neuen Rechte erteilen, die bleibt stur auf 644.

Wat nun, updaten oder nicht?

Ach so, na klar habe ich Cache geleert, Backend neu gestartet etc… :slight_smile:

Tom

Bei welchen Hoster bist du denn? zufällig bei All-Inkl.

Das sind doch auch alles Ordner, die es im Standard nicht gibt, „frontend/_private“? hast du die selbst angelegt und es ist ein anderer Besitzer/Gruppe bei den Orndern vorhanden.

Uwe 

Eigener Server von Strato, eingerichtet und konfiguriert von einem Profi, der diesen auch wartet etc.

Diese Ordner sind bei jeder Shopwareinstallation drinnen, habe gerade mal geschaut, in allen 4 Shops die gleiche struktur.

Der eine Shop hatte schon SW4 und wurde imer geupdatet, der andere um den es jetzt aktuell geht, wurde mit SW 5.2.09 frisch aufgesetzt.

Tom

Komisch bei mir und auch hier , Shopware 5.0 ist davon nichts zu sehen, nicht mal in den Shops die ich von Shopware 4 auf 5 upgedatet habe.

Bei den Ordnern hast du oder wer auch immer sicherlich selbst Hand angelegt > https://synonymous.rocks/texte-in-shopware-5-themes-mit-snippets-und-ini-files-definieren/

Haben die Ordner nun andere Besitzer/Gruppe?

Uwe