Von Subdomain auf Hauptdomain umziehen - was beachten?

Meine intensive suche hier im Forum hat mir leider keine Ergebnisse geliefert die mir helfen. Ich habe auf einer Subdomain ( http://www.reboot.xxxxxx.de ) eine Shopware installation die ich jetzt „freischalten“ möchte - sprich Sie soll über die Hauptdomain erreichbar sein - das ziel wird in der verwaltung von DF entsprechend geändert. Auf was muss ich nach dem umschalten achten? Gerade im Bezug auf Plugins / Links etc. Ich vermute mal das ich die Links der Banner von Hand anpassen muss - das sind auch nicht viele … Muss ich den Shop dann nochmal in meinem Account anmelden ? Die Plugins neu installieren ? Vielen Dank für Antworten gruß Robin

Einfach rüberziehen, in der Datenbank die Base URL ändern, ggf. Cache löschen fertig :wink: Hier ein Link zur Hilfe

2 „Gefällt mir“

Ahhh Danke für die schnelle Antwort - so einfach ist das … schön … Robin

Hey, wenn du lizenzfplichtige Plugins einsetzt, musst du die auch noch umlizenzieren lassen, da sonst der Lizenzcheck für diese Plugins fehlschlägt. Hierzu müsstest du dann einmal unseren Vertrieb kontaktieren. Viele Grüße Moritz

momentan habe ich nur paypal und sofortüberweisung drin … und wenn ich das in der anleitungr richtig verstanden habe kann ich mir das mit dem SQL Dump und FTP etc ersparen - ich muss nur die URL in der DB ändern und dann bei DomainFactory die domain einfach in das richtige verzeichnis routen ? ( sicher ist sicher ) … Danke Robin

[quote=“RobinG.”]momentan habe ich nur paypal und sofortüberweisung drin … und wenn ich das in der anleitungr richtig verstanden habe kann ich mir das mit dem SQL Dump und FTP etc ersparen - ich muss nur die URL in der DB ändern und dann bei DomainFactory die domain einfach in das richtige verzeichnis routen ? ( sicher ist sicher ) … Danke Robin[/quote] Genau

1 „Gefällt mir“

hat sich erledigt - geht jetzt … Robin