Views für Einkaufswelten Widget lädt nicht!

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich versuche gerade ein ThirdParty Widget für die Einkaufswelten auf SW 5 upzudaten. Soweit ist alles klar. Wenn ich die alte Templatebasis anschalte wird alles wie gewohnt angezeigt. Wenn ich nun aber auf Responsive umschalte wird das Widget nicht angezeigt. Lege ich die zu ladende .tpl Datei (component_aaa.tpl) direkt in den richtigen Ordner im Theme Bare Verzeichnis (themes/Frontend/Bare/widgets/emotion/components/) wird es angezeigt. Geladen wird es so: public function onPostDispatchFrontend(Enlight\_Event\_EventArgs $arguments) { $controller = $arguments-\>getSubject(); $request = $controller-\>Request(); $response = $controller-\>Response(); if (!$request-\>isDispatched() || $response-\>isException() || $request-\>getModuleName() != 'frontend') { return; } if (Shopware()-\>Shop()-\>getTemplate()-\>getVersion() \< 3) { $controller-\>View()-\>addTemplateDir($this-\>Path() . '/Views/emotion/'); $controller-\>View()-\>extendsTemplate('widgets/emotion/components/component\_aaa.tpl'); } else { $controller-\>View()-\>addTemplateDir($this-\>Path() . '/Views/responsive/'); } } Das Responsive View Verzeichnis ist im Plugin mit: Views/responsive/widgets/emotion/components/component_aaa.tpl angelegt. Grosse Frage nun: warum lädt er diese Datei im Responsive nicht? Danke für eure Hilfe!