Video Plugin Erfahrungen

Hallo zusammen,

Ich habe in unserem Shop einige Produkte, bei denen ein Produktvideo sehr hilfreich für den Kunden wäre. Z.b. damit der Kunde den Aufbau versteht oder die Besonderheiten des Produktes besser zu Geltung kommen. Deshalb habe ich den Wunsch, dass ich Videos in meinem Shop einbinden kann. Damit ich diesen Wunsch realisieren kann habe ich mich nach diversen Plugins umgesehen die eine Videoeinbettung in das Shopware Frontend bieten. Jedoch habe ich durch die meisten Plugins einen Darstellungsfehler verursacht (verwende das Theme von ThemeWare). Mit dem Support ist es sehr ermüdet immer wieder hin und her zu schreiben. Mann kommt nicht wirklich auf eine Lösung…

Deshalb meine Frage verwendet wer in seinem Shop ein solches Plugin und kann eines empfehlen? Würde mich sehr über antworten Freuen. Natürlich würde ich mich auch über Links zu den Shops freuen, damit ich sehe wie es ausschaut ;D

Vielen Dank im vorraus!

Hi Lukas,

wir hatten das gleiche Problem, einige ausprobiert, aber keines konnte wirklich überzeugen. Also haben wir das dann einfach selbst auf Basis von Lity gebaut: siehe mein Post dazu.

Lity erzeugt eine pseudomodales Overlay, sollte daher mit jedem Theme funktionieren.

Die einzige Herausforderung war, das ganze rechtskonform (mit YouTube-Cookie im ConsentManager) hinzubekommen, aber auch das war kein Hexenwerk wenn man erstmal rausgefunden hat, wie man den Consent checkt.

LG Phil

2 „Gefällt mir“

Bei uns habe ich das ganze selbst umgesetzt mit video.js

Dazu habe ich zwei Freitextfelder in s_articles_attributes angelegt, eins für die Video URL und eins fürs Thumbnail.
Dann in frontend → detail → content.tpl einen neuen Block erstellt mit den video.js Sachen die benötigt werden und als Quelle die Freitextfelder angegeben.

Nun lädst du das Video nur noch über die Medienverwaltung hoch, kopierst dir die Links zu Video und Thumbnail und fügst das ganze in die Freitextfelder bei jedem Artikel ein.

Das Video erscheint dann zwar leider nicht bei den Artikelbildern sondern in unserem Fall darunter, da finde ich aber so auch besser, da es dann mehr Platz hat.

2 „Gefällt mir“