Video als Hintergrund im Storytelling

Hallo,

wir möchten im ersten Abschnitt auf einer Storytelling LP ein Video im Hintergrund laufen lassen in Endlosschleife, so wie auf dieser Referenz:

Wir kriegen es einfach nicht hin, kann jemand einen Tipp geben, wie man das umsetzt?

Viele Grüße,

Thomas

Hallo,

beim dem HTML Video Element kann man ja bereits ein Overley und Text wählen, welche über das Video gelegt werden. Vielleicht reicht diese Funktion schon für das was Ihr machen wollt. Ansonsten wäre es z.B. eine nette Idee das Digital Publishing Modul mit einem Video Element zu erweitern. Dann wäre es möglich auch Video-Banner über das Digital Publishing Modul zu gestalten. Diese könnten dann einfach in einen Storytelling Abschnitt eingesetzt werden. Ein Tutorial für eigene DigPub Elemente findet Ihr hier:

Digital Publishing Elements

Sonnige Grüße,
Phil

@Philipp Schuch schrieb:

Hallo,

beim dem HTML Video Element kann man ja bereits ein Overley und Text wählen, welche über das Video gelegt werden. Vielleicht reicht diese Funktion schon für das was Ihr machen wollt. Ansonsten wäre es z.B. eine nette Idee das Digital Publishing Modul mit einem Video Element zu erweitern. Dann wäre es möglich auch Video-Banner über das Digital Publishing Modul zu gestalten. Diese könnten dann einfach in einen Storytelling Abschnitt eingesetzt werden. Ein Tutorial für eigene DigPub Elemente findet Ihr hier:

https://developers.shopware.com/developers-guide/digital-publishing-elements/

Sonnige Grüße,
Phil

 

Moin Phillip ,

Ich wollte auch ein eigene DigPub mit Video Elemente erweitern, leider nach der Installation und Aktivierung des Plugins, lädt meine Fronend Seite nicht mehr noch  das YouTube Video in der Einstellung von der Backend Seite. Hast du eine Idee woran das Problem liegen kann?.

Danke im voraus.

mit Freundlichen Grüßen

R.Carlos

Hallo [@Philipp Schuch](http://forum.shopware.com/profile/13283/Philipp Schuch “Philipp Schuch”)‍,

bei mir kommt nach der erfolgreichen Installation ein “Fatal Error”

CODE :

FATAL ERROR: INTERFACE 'SWAGDIGITALPUBLISHING\COMPONENTS\ELEMENTHANDLER\POPULATEELEMENTHANDLERINTERFACE' NOT FOUND IN /Serverordner/WWW.MEINDOMAIN.DE/CUSTOM/PLUGINS/SWAGDIGITALPUBLISHINGSAMPLE/COMPONENTS/YOUTUBEHANDLER.PHP ON LINE 8

wie kann man das beheben?

@rcarlos‍ hast Du hier abhilfe erreicht?