Verständnisfrage Einkaufsweilten Basishöhe einer Zelle

Hallo Shopware Team und Shopware Forum, ich habe nun in der letzten Zeit mehrere Shopware 4 Shops eingerichtet und habe eine grundlegende Frage bzgl. der Einkaufswelten. Was genau bewirkt der Wert welcher bei „Basishöhe einer Zelle“ eingetragen wird? Er gibt die Basishöhe einer Zelle an? Nein. Wird hier 100 eingetragen gehe ich davon aus, dass ich einen Banner über 3 Zellen anlegen kann der dann eine Höhe von 300px hat. Das funktioniert aber nicht. Wird ein Banner in dieses Feld geladen welcher 300px hoch ist, wird dieser unten abgeschnitten. Ca 10px. Nur wenn ich als Basishöhe einer Zelle 104 eintrage passt der 300px hohe Banner ordentlich in das Feld und die Abstände zu den Seiten passen auch. Nun stehe ich vor einem weiteren Problem. In den Einstellungen des Banners steht: Größe im Frontend: 336x312px Das ist falsch. Denn wird nun ein Banner dieser Größe hochgeladen wird auch dieser wieder abgschnitten. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? mfg

Es ist wie du bereits festgestellt hast daß am Rand des Banners, Html Elments,… ein 10mm weißer Rand gerendert wird. Entweder machst du also gleich das Bild nur 290px hoch oder es wird abgeschnitten. Das ist auch seitlich so. Der Container 20 ist zwar 1008 px breit das Bild kann aber nur maximal 998 breit sein. Die Anzeige im Einkaufsmanager ist wie du auch schon festgestellt hast ebenfalls um diese 10px zu reduzieren. Hier hat Shopware eine Lösung angeboten wie man die Ränder wegbekommt post43086.html Hab das so ausprobiert und funktioniert. Es bleibt nur der 10mm Rand ganz außen herum.