Versankosten

Shopware 5.1.1 Bei z.B. Päckchen gibt es eine Gewichtsobergrenze von 2.0 Kg. Wenn ich aber im Versankostenregister von 0 bis 2.0 (kg) eingebe, legt Shopware zusätzlich eine neue Zeile an mit von 2.001 bis beliebig. Das hat zur Folge, daß im Warenkorb über 2 Kg Gewicht die Versandart Päckchen mit 0 € Versandkosten anwählbar ist. Das soll aber nicht sein und das war auch in Shopware 4.1 nicht der Fall. Löschen kann ich die zusätzliche Zeile zwar aber dann habe ich in der vorherigen Zeile von 0 bis beliebig. Wie kann ich verhindern, daß ab 2 Kg noch das Päckchen angeboten wird? Danke und Gruß Richard

Hallo, Du kannst doch im Reiter Erweiterte Einstellungen das Maximalgewicht einstellen. Dann wird die Versandart bei über 2KG ausgeblendet. Moritz

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich letzte Nacht auch versucht, aber dann kam ich im Frontend nicht mehr in den Warenkorb. Später ging es dann plötzlich. Scheinbar sind Änderungen in den Grundeinstellungen nicht sofort wirksam. Wie dem auch sei, es funktioniert nun über die “Erweiterten Einstellungen” Danke sagt Richard