Versandkosten werden nicht richtig berechnet

Hallo erst mal…

ich habe im Vesandmodul einen Preis eingegeben, ab da der Versand kostenfrei ist.

Das sind ab 23,00 €

Im Warenkorb wird einmal falsch angezeigt wieviel noch in den Warenkorb muss um Kostenfrei zu versenden.

 

Wenn der Kunde nun 5 Artikel aussucht, um Kostenfrei zu Versenden:

Dann verschwindet die Infobox und die Versandkosten auch. Obwohl der Schwellwert von 23 € noch nicht erreicht wurde.

wo kann ich da einen Fehler haben?

Vorab schon mal danke

PS

Warum hab ich hier eine „Diskussion“ und keine Frage erstellt.

Ich hab auf „Eine Frage“ geklickt :frowning:

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem: nachdem ich im Modul eine zweite Versandoption eingetragen hatte, wurden die Versandkosten nicht mehr richtig, bzw. gar nicht berechnet.
Da half es auch nicht, die zweite Option wieder zu löschen
Schlussendlich habe ich sämtliche Einstellungen gelöscht und alles neu eingetragen. Danach lief es wieder.
Gruß Ralf

1 „Gefällt mir“

Hallo My Helmet

ich hab den Fehler gefunden.

In den Versandregeln hatte ich noch zusätzlich im Abteil „Erweiterte Einstellung“ die Regel „Preis“ eingetragen 0,00€ bis 22,99 €.

Somit ist die Regel durcheinander gekommen und hat mir bei überschreiten des Regelpreises die Versandkosten komplett entfernt.

Daher kam es zu der Fehlermeldung " Keine Versandkosten gewählt" und der kunde konnte nicht mehr zur Kasse (Button abgeblendet)

Somit konnte nicht mehr eingekauft werden was Teurer als 23,00 € war.

Das war nicht so gut…

Leider hat einer bestellt, in der Zeit wo ich die Einstellung verändert habe. Der braucht nun gar keine Versandkosten bezahlen, da hier gerade gar keine Regel vorhanden war.

Auch nicht gut…

Trotzdem Danke für deine Hilfe

Andreas