Versandkosten Verwaltung lädt nicht...

Hallo alle zusammen, habe gerade fest gestellt, dass beim Aufruf im Backend die Versandkosten Verwaltung lädt aber nichts angezeigt wird… lädt und lädt… Firedebug sagt folgendes: TypeError: shop is null Habe ein Multishop System laufen… Wer kann mir da helfen? Grüße und Dank Jan

Hallo, der Fehler deutet darauf hin, dass du ggf. kürzlich einen Shop gelöscht hast, mit dem aber noch Versandkosten verknüpft waren. Hier solltest du einmal in der Datenbank nachschauen ob in der Versandkostentabelle (genauen Namen habe ich gerade nicht parat, irgendwas mit “premium dispatch”) eine Versandart existitiert die einen nicht existenten Shop als ShopID zugewiesen hat. Die Shop IDs kannst du in der s_core_shops nachschauen. Viele Grüße Moritz

Hallo Moritz, danke für deine Antwort. hatte zwei Testlizenzen für den Multishop und habe dann eine gemietet und der Support war so freundlich mir ein wenig zu helfen diese Lizenz richtig einzubinden. Da ich mich leider nicht so gut mit SQL auskenne, bräuchte ich eine genauere Beschreibung wo und was ich da in der Datenbank machen muss. Hast Du oder jemand anderes da eine FAQ für mich parat? Vielen Dank Jan

Hallo alle zusammen, habe es gerade gelöst. in der SQL Struktur ziehmlich weit unten ist der „Ordner“ s_premium_dispatch, dort rein und die Datei raus suchen, die einen nicht mehr existierenden Shop zugewiesen ist. (multishopID) diese einfach auf einen existierenden Shop setzen (Wollte zum Testen diese nicht direkt löschen) Und schon war die Versandkosten Verwaltung wieder aufrufbar. Ich hoffe das ich das so richtig beschrieben haben und es Euch weiter hilft. Grüße und Dank Jan

1 „Gefällt mir“