Versandkosten, Sperrgut Zuschlag

Hallo Shopware Gemeinde, ich bräuchte mal einen Rat bei der Umsetzung des Sperrgutzuschlages. Ich habe hier alles ausprobiert (post69683.html) und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen, weil alles falsch berechnet wird. Folgendes Problem. Ich biete Artikel nach Gewicht an, wo auch die Umsetzung sehr gut klappt. Dann biete ich aber noch Sperrgutartikel an. Derzeit behumse ich mich selbst, weil der Sperrgutzuschlag nicht funktioniert! Hier der Auszug aus den Versandkosten. „Wir berechnen die Versandkosten nach Versandgewicht: 0 - 5 kg: 6,69 € 5 - 10 kg: 8,49 € 10 - 30 kg: 14,99 € Versandkosten ab 30 kg pauschal 119 € Versandkostenzuschlag bei Sperrgutversand für als Sperrgut gekennzeichnete Produkte 0,00 m - 0,80 m Länge 15 € 0,81 m - 2,00 m Länge 25 € 2,01 m - 2,40 m Länge 36 € 2,41 m - beliebig 150 €“ Es soll bei ausgewählten Artikeln, die z.B. 1.30 m lang sind und 5 kg wiegen zu dem normalen Versandpreis von 6,69 € ein Zuschlag von 25 € addiert werden. Dieses wird leider nicht umgesetzt. Es kommt immer ein falscher Betrag raus. Wie bekomme ich alles richtig hin und welche Werte muss ich wo einsetzen? Lieben Gruß Volker Wossal

Schade, daß hier ständig nur auf Bagatellfragen, wie “Verkaufe meine Plugins”, “PZL nur in Ziffern”, “Artikel wird nicht als Neu Markiert” und co geantwortet wird, nur hier hat wohl keiner was beizusteuern? Das wäre mir wichtiger zu klären, als irgendwelche Bagatellen! Lieben Gruß Volker

ja ja, jeder denkt an sich, nur ich denk an mich :slight_smile:

Natürlich sind -dir- Antworten auf -deine- Fragen wichtiger :smiley: Ohne hier weitere Kommentare abzugeben - einfach der Hinweis auf (für dich) interessante Beiträge aus der FAQ: sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425-10.html#p110976 sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109838 sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109837 Viele Grüße

klar will man weiter kommen. nur wird in deinen komischen links nichts dazu beantwortet und hat damit nichts zu tun! ich wünsch euch viel spaß im beantworten belangloser fragen! hilf dir selbst ist das einzige was zählt! verlässt du dich auf andere, so bist du verlassen! so ist es hier schon immer gewesen! hat sich nichts geändert… vor jahren war das selbe hier… dumme spüche und nix dahinter… by by… ich geh wieder… und helf mir selbst…

Bei soviel Frechheit und Dreistigkeit werde ich das Thema nun schließen. Vorher aber noch ein paar Zitate aus der FAQ (aus meinen „komischen links“) für alle stillen Mitleser: [quote] […] Wenn Ihr euch für die Unterstützung durch die Community entscheidet, müsst ihr euch in jedem Fall bewusst sein, dass die Kommunikation im Community Forum auf den Erfahrungswerten anderer Nutzer basiert und somit nicht immer schnell und kurzfristig eine Lösung gefunden werden kann. […] Wenn Du gerne garantierte Antwortzeiten haben möchtest, dann kann ich dir nur empfehlen, dass du dich mal mit unserer Professional Edition auseinander setzt. […] [/quote] [quote] […] Könnt oder wollt ihr euch nicht mit der Thematik auseinander setzen, dann missversteht die Helfer des Forums nicht als kostenlose Dienstleister, sondern wendet euch an eine Shopware Agentur. […] [/quote] Viele Grüße