Versandkosten pro Artikel und Land

Hi, ich möchte Versandkosten pro Artikel und Land definieren. Dazu habe ich die Anweisungen aus dem Wiki befolgt und ein zusätzliches Artikel-Freitextfeld angelegt (attr4). Dann habe ich die gewünschten Versandkosten beim Artikel eingetragen in das neue Feld. Als letztes habe ich dann bei den Versandkostenberechnungen auf Eigene Berechnung gestellt und dann unter Erweiterte Einstellungen das hier eingetragen: SUM(at.attr4*b.quantity). Leider wird im Warenkorb immer noch Versandkosten 0 angezeigt. Habe ich etwas vergessen? Nutze die aktuelle 5.04 Vielen Dank

Also das Problem mit den Versandkosten konnte ich lösen, ich musste den kompletten Cache des Stores neu aufbauen und den Browser Cache leeren. Nun habe ich aber eine neue Frage: Was muss ich bei den eigenen Versandbedingungen eingeben, wenn ich Artikel mit verschiedenen Versandkosten habe, maximal aber die höchsten Versandkosten berechnet werden sollen? Beispiel: Artikel 1: Versandkosten 5 EUR Artikel 2: Versandkosten 7 EUR Lege ich nun Artikel1 und Artikel 2 in den Warenkorb, so sollen die Versandkosten 7 EUR betragen. VIelen Dank

Hallo, in der Versandkostenstaffel nach Stückzahl einstellen. 0 - 1 (Artikel) 5 EUR 2 - beliebig 7 EUR …

Hi und Vielen Dank, aber das funktioniert glaube ich nicht so wie ich es möchte. Wenn ich es so mache, dann kostet 1 Artikel immer 5EUR und ab 2 Artikel 7EUR oder? Was ist aber, wenn jemand einen Artikel mit Versand 7EUR in den Warenkorb legt? Dann greift die Regel ja nicht. Die Artikel haben unterschiedliche Versandkosten und es so maximal der höchste Versandpreis im Warenkorn “einfach” berechnet werden.

Sorry, nein, dann nicht. Dachte es ginge primär um die Staffel. Du bräuchtest da eine “If”-Regel. Wie das genau aus schaut, weiß ich auch nicht genau.

Ja genau :=) Vielleicht weiss ja jemand anderes hier die Lösung. Danke dir trotzdem