Versandkosten nach Länge, keine Kommazahlen möglich?

Hallo! Ich versuche eine Versandkostenstaffelung, also Versandarten nach Länge zu generieren. Dazu wollte ich so vorgehen, einige Artikel bekommen die Länge ins Attribut eingepflegt. (zum Beispiel 2 Meter, 3 Meter, usw) Nun wollte ich die Staffelung in die Versandkosten eintragen, aber ich kann keine Kommazahlen einschreiben. Das wird automatisch gerundet. Das ist wohl wegen „Versandkosten Berechnung nach“ - „Eigene Berechnung“. Wenn hier nämlich Gewicht oder Preis steht, sind kommazahlen Möglich. Habe ich da was uebersehen oder ist es nicht möglich? Vielleicht habe ich auch einen Fehler im Gedankengang. Dachte, ich kann ueber die Attribute hier Berechnen, als SQL Abfrage einfach die Summe des Attribut eins, dann wird es automatisch mit der Staffelung verglichen, so hatte ich das jedenfalls aus dem Tutorial verstanden

Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob jemand vielleicht doch eine Ahnung hat, ob dies möglich ist?

*gibt dem Thread einen kleinen Schubser*

*gibt dem Thread einen Tritt in den Hintern* Ich ueberlege hier, sollte ich ein Ticket erstellen? Mir erscheint es als ein Fehler, dass ich keine Kommazahlen hier eingeben kann. Vielleicht kann einer der anderen User hier helfen?

Aufgrund von fehlenden Antworten von allen… ich red ja hier allein mit mir, hab ich dann mal ein Ticket erstellt. Da bin ich ja mal gespannt

Moin Shopbesitzer, melde Dich hier bitte wieder, wenn Dein Ticket bearbeitet wurde. Ich hänge nämlich gerade an der gleichen Stelle. Wie sieht denn Deine Formel für die Berechnung der Versandkosten aus? Wie greifst Du auf das Artikelattributfeld Länge zu? Danke, Bastian

Hallo Ah soweit war ich noch garnicht, da ich ja die Versandkosten garnicht anlegen konnte. In meinem Fall werde ich aber dann wohl anstatt mit Metern mit cm arbeiten, so brauche ich das Komma nicht mehr, wenn sich im Ticket nichts tut. Findest du uebrigens hier: http://jira.shopware.de/Widgets/Jira/?ticket=SW-5033

Moin, vielleicht hilft Euch ja dieser Thread generell weiter erstmal… Versandkosten und Nachkommastellen Stefan

1 „Gefällt mir“