Versandkosten nach Abzug von Promotions berechnen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Versandkosten erst nach Abzug von Promotions zu berechnen?

Bsp.

  • Versandkostenfrei ab 100€
  • Produkte im Wert von 100€ im Warenkorb
  • Promotion mit -10% im Warenkorb
  • Warenkorbwert = 90€

Aktuell: Es werden keine Versandkosten berechnet da nur die Produkte mitgezählt werden

Gewünschtes Ergebnis: Versandkosten werden berechnet da Warenkorbwert < 100€.

 

Danke und viele Grüße

Jonas

Mglw. dadurch, die Prioritäten der Regeln herabzusetzen.

Werde ich mal testen, danke @FragenAnsForum‍

Hallo, hast du eine Lösung gefunden? Innerhalb der Versandkosteneinstellungen kann man doch gar keine Prioritätetn festlegen?!
Ich habe bei meinen Versandkosten gestaffelte Preise nach Warenkorbwert!
Unter 20 € Versand für 9,95 €
21-80 € Versand für 6,95 €
ab 81 € Versandkostenfrei

Gleiches Problem, wenn ein Rabatt abgezogen wird, werden die Versandkosten nicht neu berechnet.
Aktuelles Beispiel:
Kunde kauft für 79,85 € ein und bekommt im Warenkorb Versandkosten von 6,95 € berechnet.
Er löst einen Gutschein in Höhe von 79,85 € ein, somit müssten eigentlich 9,95 € berechnet werden!

Der Gutschein zählt doch zum Warenkorb dazu, daher verstehe ich nicht, warum die Versandkosten dann nicht neu berechnet werden!

Hallo,
nein, ich habe das Problem damals so belassen. In den Versandkosten gibt es keine Prio, jedoch in den Regeln. Das ändert jedoch nichts an der Codereihenfolge, wie Shopware Versandkosten berechnet.

Es gibt eine relativ neue issue dazu. Ältere issues habe ich so schnell nicht gefunden: Shopware Issuetracker
LG

Danke für Deine Antwort.
Hab direkt für das Ticket gevotet!