Versandkosten MwSt abh. vom Inhalt

Hallo,

ich möchte die MwSt der Versandkosten abh. vom Umsatz der Artikel berechnen.
Ist die Summe der 7% Artikel größer als die der 19% Artikel, sollen auf die Versandkosten eben auch 7% berechnet werden. Das ganze dann auch anders herum

Ich habe hierzu unter:http://community.shopware.com/Individuelle-Versandkosten-Bedingungen-und-Berechnungen_detail_1933.html#Steuersatz_der_Versandart_steuern

eine Anleitung zur erweiterten Sql Abfrage bekommen. Leider funktioniert die Angabe dieser Answiesung nicht. 

Kann mir jmd. weiterhelfen?

Status quo: Im Versandkosten-Modul unter den Allg. Einstellungen in der Storefront habe ich unter der Erweiteren Sql Abfrage folgenden Text stehen:

MAX(a.topseller) AS has_topseller, MAX(at.attr3) AS has_comment, MAX(b.esdarticle) AS has_esd,IF(SUM(IF(t.tax = 7, (b.price*b.quantity) ,0))>SUM(IF(t.tax = 19, (b.price*b.quantity) ,0)),1,0) AS 7prozent

Darf man auf Versandkosten überhaupt 7% nehmen? Ist ja eine Dienstleistung. 

 

Ja, hat mir mein Steuerberater so erklärt.

Was heißt “funktioniert nicht”?

Du hast zwei Versandkosten angelegt und dort die Bedingungen eingetragen?

Es werden immer 19% berechnet.

Was meinst Du mit zwei Versandkosten angelegt? Ich hab die Bedingungen nur an einer Stelle abgelegt.
Unter erweiterter Sql Anweisung im Versandkostenmodul

Naja du brauchst dann ja zwei Versandkosten. Eine Versandart mit fest zugewiesen 19% und der Bedingung “!7prozent” und eine Versandart mit fest zugewiesen 7% und der Bedingung “7prozent”.

Danke schonmal für Deine Antworten.

Wo gebe ich die Bedingung jeweils genau an?