Versandkosten mit Inselzuschlag

Hallo zusammen, ich möchte in meinem Shop Versandkosten mit Inselzuschlag als Versandart erstellen. Habe hier schon einiges gelesen aber bin noch nicht so richtig voran gekommen. Die Versandart ist Standard Versand mit Aufschlag? Dann muss ich eine eigene Berechnung durchführen? Aber was gebe ich da ein? Ich muss irgendwie die PLZ der Inseln ausschließen. Welche Formel, Rechnung gebe ich da wo ein? Gibt es irgendwo eine Übersicht der Formeln? Das wäre hilfreich.
Vielleicht hatte ja von euch jemand das selbe Problem?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Hallo @Mehlo

hier solltest du fündig werden: Shopware 5 - Versand- & Zahlungsarten - Individuelle Versandkosten

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Okay aber das muss alles in der php datei /engine/Shopware/Core/sAdmin.php . geändert werden? Und lässt sich nicht irgendwie anders lösen?

Gruß Mehlo

Nein - da muss nichts geändert werden. Bitte lies den verlinkten Artikel noch einmal durch.

Viele Grüße

Habe es jetzt mit Hilfe eines anderen Beitrages hinbekommen, Hoffentlich. Nun möchte ich beim Versenden ab 5 Kartons automatisch zur Versandart Spedition wechseln. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

Danke und Gruß Mehlo.