Versandkosten Bedingung nach Artikel ID

Hallo Community, ich möchte gerne eine Versandart nur dann angezeigt bekommen, wenn ein bestimmter Artikel im Warenkorb ist. Wäre es vielleicht möglich, im Versandkostenmodul die Artikelnummer abzufragen, in etwa so: Wenn “article.ID == A521000” greift die VK Art, sonst die Standard Versandart? Wie ist die Variable im Warenkorb für die Artikel Nummer? “$sBasketItem.ordernumber” ? Und wie müßte eine solche Bedingung aussehen? Hat da jemand einen Tipp? Viele Grüße und danke schon mal

So, ich hab’s dann selbst gelöst. Man definiert unter Grundeinstellungen >> Storefront >> Versandkosten-Modul >> Erweitere SQL-Abfrage folgende Abfrage ein: MAX(b.ordernumber="WERT123") AS myownshipping Wenn man nur einen Teil der Artikelnummer abfragen möchte (also Artikelnummer enthält einen best. Wert) dann sieht die Abfrage so aus: MAX(b.ordernumber like "%WERT%") AS myownshipping Und dann legt man zusätzlich zur Standardversandart eine neue Versandart an, MyOwnShipping und trägt unter Erweiterte Einstellungen >> Eigene Bedingung die definierte Variable ein „myownshipping“. Und bei der Standard Versandart trägt man „!myownshipping“ ein. Als Ergebnis hat man dann: Wenn Artikel mit Artikelnummer „WERT123“ im WK liegt, greift Versandart „MyOwnShipping“, sonst greift die Standard Versandart. Vielleicht hilft’s ja jemandem. Ich habe diese Abfrage für Gutscheine benötigt mit VK-Frei Flag. Grüße

3 „Gefällt mir“