Hallo Community, ich möchte gerne eine Versandart nur dann angezeigt bekommen, wenn ein bestimmter Artikel im Warenkorb ist. Wäre es vielleicht möglich, im Versandkostenmodul die Artikelnummer abzufragen, in etwa so: Wenn “article.ID == A521000” greift die VK Art, sonst die Standard Versandart? Wie ist die Variable im Warenkorb für die Artikel Nummer? “$sBasketItem.ordernumber” ? Und wie müßte eine solche Bedingung aussehen? Hat da jemand einen Tipp? Viele Grüße und danke schon mal
So, ich hab’s dann selbst gelöst. Man definiert unter Grundeinstellungen >> Storefront >> Versandkosten-Modul >> Erweitere SQL-Abfrage folgende Abfrage ein: MAX(b.ordernumber="WERT123") AS myownshipping
Wenn man nur einen Teil der Artikelnummer abfragen möchte (also Artikelnummer enthält einen best. Wert) dann sieht die Abfrage so aus: MAX(b.ordernumber like "%WERT%") AS myownshipping
Und dann legt man zusätzlich zur Standardversandart eine neue Versandart an, MyOwnShipping und trägt unter Erweiterte Einstellungen >> Eigene Bedingung die definierte Variable ein „myownshipping“. Und bei der Standard Versandart trägt man „!myownshipping“ ein. Als Ergebnis hat man dann: Wenn Artikel mit Artikelnummer „WERT123“ im WK liegt, greift Versandart „MyOwnShipping“, sonst greift die Standard Versandart. Vielleicht hilft’s ja jemandem. Ich habe diese Abfrage für Gutscheine benötigt mit VK-Frei Flag. Grüße