Versandkosten, Aufteilung von Bestellung auf mehrere Pakete

Guten Abend, ich komme bei einer Lösungsfindung einfach nicht weiter. Vielleicht hat hier jemand entsprechende Erfahrung und kann mir einen Tipp geben. Meine Anforderung: Wir bieten in unserem Shop (noch nicht online) Produkte an, bei denen es manchmal vorkommen kann, dass die Bestellung auf mehrere Pakete verteilt an den Kunden geschickt werden muss. Die ausschlaggebenden Kriterien sind hierbei die Abmessungen der einzelnen Produkte sowie deren Gewicht. Wie lasse ich die Versandkosten berechnen bzw. wie gebe ich sie möglichst transparent aus? – Falls dies überhaupt geht. Sieht es am Ende so aus, dass beispielsweise folgendes im Warenkorb steht? [list] [*] 1x Versand GLS bis 20kg[/*] [*] 1x Versand GLS bis 5kg[/*][/list] Oder gibt es eine Versandart, die meinetwegen „Kombiversand“ heißt und beide Versandkosten als einen Posten ausgibt? Ihr seht, ich bin gedanklich etwas festgefahren. Achja: derzeit läuft die Community-Version 5.0.4, ein Update auf die aktuelle Version ist geplant. Viele Grüße und Danke für die Hilfe, Daniel :slight_smile:

Hi dkl,

hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Stehe im Moment vor der gleichen Frage, jedoch nur mit DHL.

Vielleicht hast du ein paar Tips? :slight_smile:

Danke!