Hallo Zusammen, ich würde meinen Kunden gerne bestimmte Artikel ohne Versandkosten anbieten. Wenn ich den ARtikel nun als Versandkostenfrei aktiviere, wird im Warenkorb alles Versandkosten frei. Das ist irgendwie blöd. Ich würde gerne folgendes umsetzen. Produkt x = Versandkostenfrei Produkt x + Artikel = Versandkosten Produkt x + Artikel ab15€= Versandkostenfrei Ich habe es über das Gewicht und den Preis versucht, jedoch bietet das die Möglichkeit die Bestellungen zu manipulieren zu meinen Lasten. Gibt es ja bei vielen Anbietern, da heißt es immer so schön Buch dabei Portofrei! Aber wie kann ich das mit einem Einkaufswert umsetzten ab 15€ Artikel x dabei Portofrei. Ich hoffe ich habe deutlich gemacht was ich umsetzten möchte. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar dafür. Gruß Marc
Falls Du das Gewicht nicht in Shopware pflegst, kannst Du das Feld dafür für die Versandkosten “missbrauchen”. Versandart anlegen und Preis nach Gewicht festlegen. 0-0 Gramm = 0€, 1-x Gramm = y€ und oben in das Feld Versandkostenfrei ab 15€ eintragen. Dann sollten natürlich die Bücher jeweils kein Gewicht haben und alle anderen schon.