Versandart über Stapelverarbeitung

Hallo,

folgendes Problem haben wir derzeit. Wir bekommen unsere Bestellungen sowohl im Shop als auch per Magnalister über Ebay und Amazon in unseren Shop. Zum Versand nutzen wir das DHL Plugin. Nun bietet DHL seit kurzem die so genannte Warenpost an. Wenn ich nun in der Bestellübersicht mehrere Bestellungen wähle um für diese die Etiketten zu drucken wird jedoch immer DLH Paket gewählt und ich habe keinen Einfluss mehr darauf welches “DHL Produkt” gewählt wird. Manche Artikel möchte ich aber per Warenpost versenden. Wir schauen uns die Bestellung vorher an und entscheiden je nach Größe und Warenwert wie wir diese versenden möchten. Dann stelle ich mir vor wählen wir alle mit dem Haken vorne an und klicken entweder auf Versandetiketten erstellen, dann müsste ein Fenster erscheinen wo ich das Produkt wählre. Genau wie wenn man die Etiketten einzeln druckt. Oder das ganze irgendwie über die Stapelverarbeitung zu lösen. Aktuell können wir eben nur für Bestellungen die mit DHL Paket versendet werden sollen mehrere Etiketten aufeinmal erzeugen und drucken. Jedes Warenpost Etikett muss einzeln erstellt werden, was einen riesen Aufwand bedeutet. Hat jemand dasselbe Problem oder villeicht eine Idee oder sogar Lösung dafür ?

Niemand eine Idee ?

Wir haben das gleiche Problem. Aber leider auch keine Lösung! :frowning:

1 „Gefällt mir“

Immer noch keine Lösung?

Dieses Problem wird schon seit Jahren mehrfach angesprochen, es gibt jedoch in keinem einzigen Beitrag eine Lösung dafür, auch auf anderen Seiten/Foren habe ich persönlich schon gesucht… auch Fehlanzeige.

Wenn ich in der Bestellübersicht auf eine Zeile doppelklicke kann man da auch leider nur den Bestell- oder Zahlungsstatus verändern.

Eine Funktion das man in der Bestellübersicht die Versandart ändern könnte und paralell mit der Stapelverabreitung wäre absolut spitze. Ich denke so ein Plugin brauchen sehr viele Onlinehändler, ich weiss gar nicht warum da noch keiner dran gegangen ist…??? Also ich bin definitv bereit für solche ein Funktion etwas zu bezahlen.

Gerade da unter anderem Amazon und Real nicht in der Lage sind, die Versandart gemäß Einstellung zu übermitteln (wir arbeiten mit Magnalister). Es ist aber auch genauso interessant wenn ich z.B. einen Artikel 1 x verkaufe… geht als Brief… bei 2 x muss es Warensendung sein, da wäre das in der Bestellübersicht Hammer wenn man das direkt per Dropdown oder Stapelverbeitung ändern könnte.

Hier gibts dazu auch schon ein Ticket, dort am besten voten und kommentieren:
https://issues.shopware.com/issues/SW-23837

LG
Andre