Versand nur volle Kartons

Hallo zusammen
Ich suche schon seit Tagen nach einer Möglichkeit folgende Überlegung umzusetzen:
wir versenden Flaschen an verschiedene Kundengruppen. Gerne möchte ich bei der Gruppe „Handel“, dass dieser die Kartons füllen muss (also in 6er Schritten) damit er auf „Best-Price“ kommt.
Derzeit gibt es viele Apps die eine Mindestbestellbetrag haben nach Gruppe, aber nicht auf den vollen Karton. Also, eine Flasche hat z. B. pro Platz die Grösse von 0.5 und die andere hat die Grösse 1. Wenn ich jetzt vier kleine rein lege und 4 Grosse sollte ich auf den vollen 6er Karton kommen.
Vielleicht hat ja jemand was gefunden und ich such einfach falsch.

Im Standard ist das sicherlich nicht möglich. Eventuell wenn du eine eigene Rule anlegst, dann vielleicht über die Einheiten/Größen oder ein anderes Feld.

Im Rule Builder gibt es eine Bedingung für das Gesamtvolumen des Warenkorbs. Voraussetzung ist natürlich, dass bei allen relevanten Produkten Höhe, Breite und Länge gepflegt sind. Die dann in einer Regel in logischer Kombination mit einer Bedingung für Kundengruppe verwenden, z.B:

Kundengruppe / ist keine von / „Handel“ - ODER - Gesamtvolumen des Warenkorbs / ist größer als / 500000000 mm³

Die Regel dann bspw für Verfügbarkeit aller Versandarten verwenden. Dann sind alle Versandarten nur verfügbar wenn der Kunde nicht zu Gruppe „Handel“ gehört oder das Gesamtvolumen ist größer als 0,5 m³. Der Kunde kann dann nur bestellen, wenn einer der beiden Bedingungen erfüllt ist.