Versand ausschließen

Hallo,
Ich möchte den Versand ausschließen, wenn ein Artikel im Warenkorb liegt, den wir nur zur Abholung anbieten. Dazu arbeite ich mit Tags und dem Role Builder bereits.
Legt ein Kunde jedoch Kaufartikel, die wir versenden, mit in den Warenkorb zu einem Artikel, den wir nur zur Abholung anbieten, wird der Standardversand per DHL ebenfalls als Auswahl angeboten, obwohl im Role Builder eingerichtet ist, dass Artikel mit dem Tag „Abholung“ keine Auswahl des Standard Versands zulassen. Das selbe übrigens auch bei Artikeln, die wir ausschließlich per Spedition anbieten.

Zudem ist die Priorität ebenfalls niedriger als die Versandart „Abholung“ und „Spedition“.

Weis da jemand Rat vielleicht?

Viele Grüße
Thomas

Müsste erst einmal geklärt, was von den beiden Vorang hat bzw. welche Reihenfolge besteht. Abholung oder Spedition? Möglich, dass man hier mit mehreren Containern bei den Regel arbeiten muss. Ich selber hatte hierzu irgendwo schon ein Thread.

1 „Gefällt mir“

Abholung und Spedition haben beide 1500
Standardversand 1000

Ich versuche mal das Thema zu finden. Danke für den Tipp.

Irgendeine Versandart muss an oberster Stelle stehen.

Ich persönlich baue mir die Versandarten wie ein Baum auf. Was ist an unterster Stelle, und was ist ganz oben. Ganz unten wäre bei mir Briefversand, ganz oben wäre bei mir Palettenversand. Und nach diesem Schema richte ich dann die Regeln ein.

Und ja, es ist ein Gefummel! Für einen Shop habe ich fast 8 Stunden gebracht, damit alles funktionierte.

Schau mal hier. Vielleicht hilft es weiter: