Verkaufskanal anlegen URL zum Shop 500 Internal Server Error

Hallo, ich glaube ich stehe auf dem Schlauch.

ich habe einen neuen Verkaufskanal angelegt und vergebe dafür eine URL z.b. meinsubshop.meinedomain.com

Sobald ich diese Domain dann aufrufe, kommt immer nur ein Fehler: 500 Internal Server Error. Die URL ist aber im neuen Verkaufskanal mit und ohne https eingetragen. Mein nächster Gedanke war, ob ich die Servereinstellungen, also konkret für die Subdomain ein anderes Zielverzeichnis hinterlegen muss, oder ob es in auf das selbe Verzeichnis vom Hauptshop zeigt. Vermutlich hat es damit nichts zu tun.

Also zusammen gefasst was habe ich getan:

  1. neue Subdomain angelegt
  2. neuen Verkaufskanal angelegt
  3. URL vom Verkaufskanal auf die neu URL verwiesen (meinsubshop.meinedomain.com)
  4. Template, Sprache, Kategorien im Verkaufskanal hinterlegt
  5. Wenn ich den Subshop aufrufe, gibts nur den Fehler: Oops! An Error Occurred

The server returned a „500 Internal Server Error“.

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

Hab ich was falsch gemacht?

Hast du es einmal mit der URL im Verkaufskanal mit und ohne „www.“ versucht?

Die url muss auf den public Ordner der Hauptdomain zeigen, dann klappt es.

Der Tipp von daveland ist am Naheliegendsten. Falls das nicht hilft, schalte das Error-Reporting für die Subdomain ein. Dann wird der Fehler angezeigt und wir brauchen keine weiteren Glaskugeln :wink:

Danke, jetzt läuft es!

1 „Gefällt mir“