Verkaufskanäle aktualisieren nicht - Cronjobs laufen

Hallo zusammen,

wir haben diverse Verkaufskanäle für Facebook, Google und Co erstellt.
Bis vor kurzem haben sich alle Verkaufskanäle jede Nacht aktualisiert - der Zeitpunkt der letzten Generierung war immer aktuell.
Seit dem 26. August tut sich da nichts. Wir haben das jetzt manuell aktualisiert, verstehen jedoch nicht wieso es plötzlich nicht mehr automatisch funktioniert.

Hat sich da etwas geändert?

Zur Prüfung:

  • Template geprüft, alles ok
  • Verkaufskanal ist aktiv, Generierungsintervall auf 1 Tag gesetzt und „Per Scheduler generieren“ ist an.
  • folgende Cronjobs laufen (Ausführungszeit */1 * * * * ):
    /usr/bin/php7.4 /home/www/shopware6/bin/console messenger:consume default --time-limit=60
    /usr/bin/php7.4 /home/www/shopware6/bin/console scheduled-task:run --time-limit=60

Hat jemand eine Idee?

Bin ich der einzige der das Problem hat?

product_export_generate_task steht seit dem 24.08. auf queued und da passiert einfach nichts. Last und next execution time steckt auch noch am 24.08. fest…
Haben sogar über Putty consume und task run laufen lassen, immer noch unverändert.
Die Verkaufskanäle aktualisieren sich nur wenn wir das auf Live stellen und dann die Datei abrufen…

Alle anderen sind aktuell…

Ich weiß nicht so genau wo die Daten transferiert werden. Und leider haben die Shopware Leute die Queue nicht in die DB gelegt, was eigentlich extrem einfach wäre. Aber gut.

Ich würde den Cron mal temporär ausschalten und die 2 Commandos über die Console „antreten“

bin/console -vvv scheduled-task:run
bin/console -vvv messenger:consume

falls es nicht ausgeführte Tasks gibt sollte es dann Meldungen geben, evtl. auch Fehlermeldungen. Auf jeden Fall mal danach in var/log/prod-[DATUM_VON_HEUTE].log oder dev.log schauen. Vielleicht gibt es irgendein Problem (z.B. durch ein Plugin) welches dann zum Absturz des Handlers führt.

Wenn das oben alles zu komplex ist, mache ich gerne auch (bezahlten) Support, einfach kurz eine PM.

herzlichst

CH

Danke für deine Hilfe - hat nicht direkt geklappt, aber durch dich kam ich so ungefähr auf den richtigen Weg ^^ Ich warte mal noch 1-2 Tage ab ob der wirklich nicht mehr hängt, aber so oder so vielen DANK!