Hallo zusammen,
ich habe meinen Shop auf einen neuen Server migriert und von 3 Feeds wird nur noch einer generiert.
„Zeitpunkt der letzten Generierung: Dieser Export wurde bisher noch nicht generiert.“
Egal ob die Feeds auf Live oder auf Sheduler steht.
Nachtrag: der CSV Feed funktioniert, das Problem betrifft „nur“ die XML Feeds.
Auch die Logfiles vom nginx, shopware und worker script sind leer
hat jemand noch eine Idee dazu?
Eckdaten:
Shopware 6.4.10.1
Nginx Server
Ubuntu 20
Worker für Task und Messages per Cron alle 5 Minuten
Viele Grüße,
Ingo.
Ich konnte das Problem lösen, es lag an der nginx Config, folgende Infos haben gefehlt:
## XML Sitemap support.
location = /sitemap.xml {
log_not_found off;
access_log off;
try_files $uri /;
}
## robots.txt support.
location = /robots.txt {
log_not_found off;
access_log off;
try_files $uri /;
}
## store-api support.
location ~ ^/store-api/[0-9a-z-\/]+ {
log_not_found off;
access_log off;
try_files $uri /;
}
Hi, weißt du zufällig wo es eine genaue Anleitung für den Scheduled Task gibt? Hab gerade 20 Tabs auf, aber auf keiner wird das genau erklärt. Über etwas Hilfe wäre ich dankbar
Wir wollen einfach nur das der Preisvergleich für Facebook Shopping sich jede Nacht um 02:00 Uhr aktualisiert
Die Seite hattest schon gefunden?
Ich habs jetzt auf Live gestellt, das funktioniert nach dem Anpassen der nginx Config.
1 „Gefällt mir“
Super Danke - keine Ahnung was die ganzen Suchfunktionen hier bringen und was die Google Suche macht - aber diese Seite war nicht dabei - großer Dank!
1 „Gefällt mir“
Wichtig ist, dass die Cronjobs mit dem www-data user, oder dem User von euch eurem Web Server ausgeführt werden. Ansonsten werden die cache Files mit dem falschen User geschrieben und das legt den upgrade Prozess lahm