Verhunzter Shop / Shopware to Shopware Migration

Hallo.

ich habe hier einen Problemshop, wobei ich das eher auf Altlasten zurückschieben würde. Änderungen im Nummernkreis. Nicht korrekt deinstallierte Plugins. Kaputte Foreign Keys, die bei jedem Backup und Update Probleme bereiten, Bare-Theme-Dateien die nicht Uptodate sind. etc. Gäbe es ein Migrationstool von Shopware, bei dem ich die Kundendaten/Bestelldaten mitnehmen kann und sie in einen Frischen Shop kommen?

Danke und Gruss.

Das sollte mit der eigenen Import-Export Funktion gehen. Dazu würde ich an deiner Stelle einen Testshop anlegen und die exportierten Daten dort importieren und schauen ob es läuft. Als Basis für den Testshop solltest Du eine Version nehmen, die Du noch updaten kannst, dann noch Updates drüber laufen lassen und schauen ob’s funktioniert.

Gruß

mhh, der Shop ist zu groß, das schafft der Export nicht. Eine Nicht-Backend Lösung wäre schön.

Wieso schafft das der Shop nicht? Was passiert dabei? Möglich ist auch der Export der Daten direkt über die Datenbank.

Gruß

Wieso schafft das der Shop nicht? Was passiert dabei? 

Zu viele Bestellungen und Kunden. Der Server ist sehr gut, aber der SW-Export braucht zuviel reservierten Speicher Ich glaube letztens waren es 12GB für einen Tag Bestellung, nur damit eine 60MB Datei exportiert wird (ungefähr). Naja, ich werde dann wohl eine Migrationstool basteln. *Würg*