Vergleichen / Merken in Produktboxen Startseite geht nicht

Hallo, ich würde gerne die Funktionen der product-actions.tpl (also Vergleichen und Merken) auch auf anderen Produktlistingtypen (Produkt-Boxen) darstellen. Beispielsweise auf den Produktboxen, welche in der Einkaufswelt (emotion) innerhalb eines Karussells angezeigt werden. Daher habe ich einen neuen Block einfach mal in die box-basic.tpl eingebaut. {\* Product actions - Compare product, more information, buy now \*} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_actions\_mask'} {include file="frontend/listing/product-box/product-actions.tpl"} {/block} Somit habe ich auf allen Box-Typen vergleichen und Merken mit an Board. Leider funktionieren die Scripte dahinter nicht in der Einkaufswelt. Klicke ich „vergleichen“, werde ich auf eine neue Seite weitergeleitet, auf der Ohne Styles die zu merkenden Artikel angezeigt werden. Bei Merken wird man auch direkt auf die Merkliste weitergeleitet. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mein Plan ist eine Art Maske zu erstellen, welche den Artike überblendet (bei :hover), und dem Nutzer die Product Actions usw. darstellt.

Niemand eine Idee, Anmerkung oder irgendetwas?

Habe bei mir aktuell auch den Fall bzw. Bedarf an einer Lösung für dieses Problem. Beste Grüße

Hallo Zusammen, hat denn wirklich keiner eine Idee woran es liegen könnte?! Beste Grüße

Schon über ein Jahr her aber nun des Rätsels Lösung für die Nachwelt:

Wir nutzen auf der Startseite eine Einkaufswelt, das template kann abweichen.

Zuerst kopiert ihr euch das Template welches eure Artikel enthalten wird in euer Theme. In meinem Fall: " frontend/home/index.tpl".

Dort sucht ihr euch den Container heraus. Wieder bei meinem Fall: Zeile 54 " emotion–wrapper".

Vorsicht! Der Container muss beim Seitenaufruf geladen werden! Er darf nicht nachträglich über Ajax geladen werden, wie zB bei Einkaufswelten.

Dem Container Element überreicht ihr nun folgende Attribute: data-ajax-wishlist=„true“ data-compare-ajax="true"

Das sollte folgendermaßen aussehen:

Sofern ihr alles richtig gemacht habt sollten nun der Artikelverlgeich und die Merkliste wie gewohnt funktionieren.

Funktioniert in Shopware Version 5.1.6 + 5.2.3

1 „Gefällt mir“