Hallo, ich habe einen Artikel im Warenkorb der „Sofort Versandfertig“ auf der Produktseite selbst hat. Im Warenkorb jedoch wird er mit ca. 5 Tage angezeigt, sprich der Konfiguration, wenn ein Artikel nicht verfügbar ist. Irgendwie macht das für mich keinen Sinn, weil der Artikel doch lieferbar ist… Weiß jemand die Lösung? Danke, Vader
Hallo, dann liegt der Artikel nicht sauber in der Datenbank vor. Ursache ist i.d.R. das ein active-Flag in der DB fehlt. Wurden die Artikel importiert oder mit einer Warenwirtschaft abgeglichen? Testweise kann man den Artikel im Backend einmal öffnen und neu speichern. Dann sollte das Problem bei dem Artikel bereits nicht mehr auftreten. Wenn der Artikel aktiv ist sollten die Einträge einmal in den Tabellen s_articles und s_articles_details überprüft werden. Spalte active Sebastian
Hallo Sebastian, ich habe das Problem ebenfalls. Die Artikel wurden mit Datanaut importiert. Alle Parameter wurden ausgewählt, der Lagerbestand wird im Frontend als lieferbar angezeigt, man macht den Artikel in den Warenkorb und schon steht da: NICHT VERFÜGBAR!. Wenn ich den Artikel im Backend manuell speichere funktioniert alles völlig normal. Was muss ich also tun, um das Problem zu lösen. Bitte Schritt für Schritt Anleitung, da ich keine Programmierkenntnisse habe. Vielen Dank! Gruß Sascha Axmann www.premium-electronics.eu
Hi, hatte das gleiche Problem, allerdings hatte ich den herkömmlichen Importer verwendet. Mittels einer SQL query lässt sich das ganze relativ einfach lösen. Gib in deinem Datenbank backend folgende queries (nacheinander) ein. Dies bewirkt dass *alle* artikel auf active gesetzt werden. update s\_articles set active = 1; update s\_articles\_details set active = 1;
Achtung, keine Garantie dass du dir damit nicht deine Datenbasis zerschießt, bei mir gab es keine Probleme.