vererbung extends file="parent: greift nicht

Hallöchen zusammen,

ich versuche mich nach der Anleitung in der Dokumentation das Template vom Newsletter anzupassen.
Ich dachte, das kann ja nicht schwer sein. Aber, es klappt nix. Ich weiß nicht mehr, was ich noch versuchen soll.

Ich habe mir also das Template aus folgendem Pfad runterkopiert:
/Bare/newsletter/index/header.tpl

Habe dann den Pfad der Bilddatei angepasst.

  1. Zeile im Template steht: {extends file=“parent:newsletter/index/header.tpl”}    

Datei habe ich dann im folgenden Pfad gespeichert:
/themes/Frontend/MyTheme/frontend/newsletter/index/header.tpl

Aber, das Bild wird nicht geladen.  Blush

Ich habe den Cache geleert, kompiliert, aktualisiert, den Browsercache geleert, den Browser neu gestartet.
Nun bin ich ratlos.

Ich frage mich schon, ob es daran liegt, dass es ein *gif ist. Oder stimmt etwas mit der Vererbung nicht?
Ich komme nicht dahinter.

Lieben Dank schonmal für einen Hinweis.

Sille

Der Pfad in deinem Theme ist falsch. Der Ordner newsletter gehört nicht in den Ordner frontend. :slight_smile: Siehe Verzeichnis vom Bare. Das wäre die erste Fehlerquelle.

1 „Gefällt mir“

Ohhh, f Grinck. Jaaa, jetzt sehe ich es mit meinen entzündeten Augen.  Wearing-Sunglasses

Dankeee, da gibt es ja noch einen newsletter Ordner. *ploing*

Liebe Grüße

Sille

Och, manno. Zu früh gefreut. Geht doch noch nicht. Siehst Du noch einen Fehler???

*ganz lieb blinzel*

Gruß Sille

Hast du getestet, ob er überhaupt das Template verwendet? Also eine Klasse mal geändert oder Wort ergänzt und die Vorschau angeschaut, ob es ausgegeben? Um dann auszuschließen, dass das Template nicht geladen wird oÄ.

Oh, danke daß Du noch mal antwortest!
Also, ja habe ich. Ich habe einfach blank etwas in den Container geschrieben. Aber nix ist zu sehen.
Ich leere den Cache, ich kompiliere jedes Mal, ich schicke ein Test-Mail und ich mache eine Vorschau.

Das Template greift nicht…  Frown Manno.

Laut der Anleitung steht nicht soo viel von extending dabei. Und in der Originaldatei ist auch kein namespace oder smarty block definiert, so wie bei den frontend templates. Versuch mal einfach das {extends} komplett zu entfernen.

1 „Gefällt mir“

Du bist suuuper! Danke.  Thumb-Up Kiss  Das war´s. 

Ich wünsche Dir ein schönes laaanges Wochenende. 

Sille

 

1 „Gefällt mir“