Ich habe eine E-Mail von Shopware bezüglich Änderungen an meinem „Varnish Cache" auf meinem Server erhalten. Seit dem Update auf 6.7 hatte ich große Probleme mit dem Cache – ich musste sogar in den Inkognito-Modus wechseln oder den „Gesamten Cache löschen"-Button im Administrationsbereich klicken.
Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem Webhosting-Anbieter, und sie sagten, dass die Konfigurationsdatei, die Shopware in ihrem GitHub-Repository hochgeladen hat, dazu dient, die „Varnish-Konfigurationsdatei" zu ändern und nicht nur die Anwendung.
Außerdem sagten sie, dass sie das nicht für mich erledigen können.
Jetzt habe ich eine Frage: Behebt ein Shopware-Update das Varnish-Problem automatisch? Wenn ja, wie?
Oder muss ich wegen dieses Problems den Anbieter wechseln, was wirklich schwierig wäre?
Wenn du nicht sehr tiefes Wissen über das Thema hast würde ich dir abraten den Varnish Cache laufen zu lassen - das hat sehr viele Fallstricke und man muss da ganz genau wissen was wann warum nicht funktioniert.
Danke, aber Varnish hat bisher einwandfrei funktioniert. Die Frage bleibt bestehen. Ich verwende Version 6.7.4.0. Wurde das Problem in der neuesten Version behoben?
es muss in der Varnish Konfiguration etwas angepasst werden. Also wenn es dein Hoster nicht anpasst, musst du vermutlich selbst die Konfiguration anpassen. Wie du schon erwähnt hast stehen die erforderlichen Anpassungen in GitHub repo unter varnish-shopware/rootfs/etc/varnish at main · shopware/varnish-shopware · GitHub . Die Shopware Installation selbst hat damit nichts zu tun und somit wird das Updates auch nichts beheben können