Variantenerstellung Bilder

Hallo,
habe schon seit einiger Zeit ein Problem, der Fehler ist einfach nicht zu finden und ich hier nicht weiterkomme
Nach Angebotserstellung ( Varianten-Angebot) wählt er sich eine X-beliebige Variante aus, die dann auf der Verkaufsseite als Hauptbild (Cover) angezeigt wird.
Das ist so nicht korrekt.
Habe schon alles mögliche ausprobiert:
Bilder gelöscht, gespeichert,dann wieder eingestellt
Varianten-Angebote komplett gelöscht, wieder neu eingestellt, Produktlisting, Vererbung usw.!!!
Plugins braucht man angeblich nicht.
Funktioniert leider alles nicht.
Bei Shopware 5 waren es zwar eins zwei Schritte mehr, zum einstellen eines Varianten-Angebots, aber es hat alles geklappt.
Brauche jetzt eine konkrete Lösung, da ich sonst nicht weiter komme.

Wer kann mir weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen.

Wie sieht denn die Bild-Konfiguration bei der einzelnen Variante aus? Ist da das Cover auch hinterlegt?

@Moritz Naczenski schrieb:

Wie sieht denn die Bild-Konfiguration bei der einzelnen Variante aus? Ist da das Cover auch hinterlegt?

 

Hallo,  ja das Cover( Hauptbild) ist hinterlegt, Bild ist der jeweiligen Variante zugeordnet.

Trotzdem wählt er sich eine X- beliebige Variante aus und zeigt es als Hauptbild auf der Verkaufsseite an.

Das ist so nicht richtig, bin schon ziemlich verzweifelt.  Habe  ich eventuell bei der Variantenerstellung / Bilderzuordnung etwas übersehen und muss irgendwo einen Haken setzen?

Bastel schon seit Wochen / Monaten an diesem Problem und habe schon viele Einstellungen ausprobiert.

Wie ich aber mittlerweile feststellen muss, stehe ich nicht so ganz alleine mit diesem Problem da.

Mit freundlichen Grüßen.